News

Shelter Boy geht nächstes Jahr auf Headline-Tour

Eigentlich ist Simon Graupner Teil der Indie-Rock-Band Still Trees, mittlerweile ist der Musiker aber auch Solo unter dem Künstlernamen Shelter Boy aktiv. Im vergangenen Mai hat er seine Debüt-EP „Mirage Morning“ veröffentlicht und schon einige Festival-Auftritte als Solo-Künstler bewältigt. Nächstes Jahr im Januar geht es dann für ihn auf eigene Headline-Tour.

Graupner ist für seine eingängigen Melodien, kräftigen Gitarrenriffs und seine verträumte Stimme bekannt. Seine Songs sind melancholisch und unbeschwert. Manchmal kann man sogar die Inspiration durch Mac DeMarco und anderen internationalen Indie-Größen durchhören.

Shelter Boy – Tides

Dieses Jahr spielte der Musiker bereits auf diversen Festivals , wie dem Immergut und Kosmos Chemnitz, und war als Support für Some Sprouts unterwegs. Anfang nächsten Jahres geht es endlich auf eigene Headline-Tour durch Deutschland:

Shelter Boy Live 2020

29.01.2020 Chemnitz, Atomino
30.01.2020 Berlin, Berghain Kantine
31.01.2020 Bremen, Lagerhaus
01.02.2020 Hamburg, Hebebühne
03.02.2020 Köln, Helios 37
04.02.2020 Heidelberg, Karlstorbahnhof
05.02.2020 München, Zehner
06.02.2020 Nürnberg, Club Stereo
07.02.2020 Leipzig, Naumanns
09.02.2020 Dresden, Groovestation
13.02.2020 Hannover, Lux
14.02.2020 Erfurt, Engelsburg

(Foto: Martin Köhler)

Mehr zum Thema!