News

Die Toten Hosen veröffentlichen ihren gefeierten Dokumentarfilm auf DVD und Blu-ray

Die Toten Hosen veröffentlichen ihren gefeierten Dokumentarfilm „Weil du nur einmal lebst – Die Toten Hosen auf Tour“ am 30.08. auf DVD und Blu-ray. Die Filmemacher Cordula Kablitz-Post und Paul Dugdale haben die Erfolgs-Band 2018 auf Tour begleitet und eine einzigartige Tourneedokumentation geschaffen. Die Doku zeigt viel Musik, den Wahnsinn der Konzertreise und ein intimes Portrait der Band.

Aus monatelanger Arbeit und hunderten Stunden Filmmaterial ist ein Film entstanden, der Die Toten Hosen ihren Fans näher als je zuvor bringt. Die Geschichte der Band wird anhand ihrer Songs und eigenen Worten erzählt. Konzertaufnahmen und Blicke hinter die Kulissen zeigt die Band ungeschönt und echt.

Der Film zeigt einen Einblick in die Höhe- und Tiefpunkte eines außergewöhnlichen Jahres. Nach vielen großartigen Auftritten erlitt Campino einen abrupten Hörsturz in Berlin. Die Tour musste gestoppt werden. In Stuttgart ging es dann weiter und in Düsseldorf wurde ein legendärer Tourabschluss gefeiert. Campino freut sich: „Wir fühlen uns in dem Film sehr gut getroffen und hatten großes Vergnügen dabei, den Streifen anzusehen“.

Verantwortlich für den Dokumentarfilm sind die Regisseurin und Grimme-Preisträgerin Cordula Kablitz-Post, die Die Toten Hosen seit zehn Jahren immer wieder mal filmisch begleitet hat, und der renommierte Musikfilmregisseur Paul Dugdale, der für seine Arbeit mit u.a. den Rolling Stones, Adele, Paul McCartney oder Coldplay bekannt geworden ist und mit der Band bereits 2014 die DVD „Der Krach der Republik“ produziert hat.

Ein Gooddie für Fan gibts obendrauf: Auf der DVD und Blu-ray gibt es 17 Minuten unveröffentlichtes Bonusmaterial, das während den Dreharbeiten zu dem Film entstand.

Die Toten Hosen – Trailer

(Foto: Gabo)