News

Top 3 Videos der Woche: Razz, Olympya & Trille

Unsere drei liebsten Musikvideos kommen diese Woche von Razz, Olympya und Trille. Viel Spaß beim Schauen!

Razz – Since

Die in Berlin lebende Band Razz hat in den vergangenen Monaten bereits die ersten Singles aus ihrem bald erscheinenden dritten Studioalbum „Everything You Will Ever Need“ veröffentlicht. Begleitend dazu präsentierten sie zwei Episoden eines vierteiligen Kurzfilms. Mit „Since“ erschien am vergangenen Freitag nicht nur ihre neueste Single, sondern auch der dritte Teil des Kurzfilms.
Es geht um das Gefangensein in den eigenen Gedanken, wenn man voller Trauer und Schmerz ist, weil man einen Menschen aus seinem Leben gehen lassen musste. Um das Gefühl, sich in einem endlosen Kreislauf zu befinden, aus dem man nicht mehr herauskommt. Das Zusammenspiel aus sanften Gitarrenmelodien und der unverkennbaren Stimme von Sänger Niklas transportieren eine Verletzlichkeit, die in jeder Ader des Songs mitschwingt.
„Everything You Will Ever Need“ erscheint am 16. Juli 2022.

Olympa – Jugendliche in der BRD (Musikvideo)

Die Hamburger Band Olympya veröffentlichte am Freitag ihre neue Single „Jugendliche in der BRD“. In neuer “alter” Höchstform drehen die Hobbyjugendlichen auf und stimmen eine Ode an die kleinen Freuden des Alltags an.

Im vergangenen Jahr präsentierte die Hamburger Band mit „Auto“ ihr Debütalbum, mit dem sie im April endlich auf Tour gehen werden. Nach Release ihres Albums haben sie bereits einzelne Singles veröffentlicht, darunter auch der neue Song „Jugendliche in der BRD“.

Trille – Geil/Scheisse

Mit „Kapuze“ veröffentlicht der Berliner Musiker Trille im Juni sein Debütalbum. Am Freitag ist mit „Geil/Scheiße“ bereits eine neue Single erschienen, in der er mit der Starrheit von Genres und Trends abrechnet und gleichzeitig selbst voll mit Zitaten aus der Musikgeschichte ist. Wer genau hinhört erkennt das typische Beatles-Klavier, die 90er-Plastik-Drummachine und die Poppunk-Referenzen. Wie einfach man früher alles in Schubladen stecken konnte. 
Trille verarbeitet in seiner neuen Single seine eigene Jugend in Proberäumen und auf JUZ-Bühnen und macht den Weg frei für vielfältigere Playlists. „Kapuze“ erscheint am 10. Juni 2022.

Foto: Nils Lucas / Lena Allgeier / Lea Bräuer