Pressefotos von Mt. Wolf, Endlich Rudern & The Beths
News

Top 3 Songs der Woche: Mt. Wolf, Endlich Rudern & The Beths

Da wir nun in der Quarantäne und im Homeoffice gefangen sind, haben wir auch mehr Zeit neue Musik zu hören. Wir haben euch hier noch einmal drei Songs von Mt. Wolf, Endlich Rudern und The Beths zusammen gestellt, die bei uns aktuell auf Rotation laufen.

Mt. Wolf – Tayrona

Die Dream-Pop Band Mt. Wolf sind nach einigen Jahren Auszeit zurück mit neuer Musik. Zuletzt veröffentlichten sie ihr Album „Aetherlight“ vor über drei Jahren. Nun legte das Duo mit ihrer neuen Single „Tayrona“ nach. 2013 veröffentlichten Mt. Wolf ihre Debütsingle „Life Size Ghosts“ und waren damit eine der ersten Bands, die das „Dream-Folk-Movement“ ins Rollen brachten. Schnell wurden sie zu einer der am meisten beachtendsten Bands im UK.

Die neue Single „Tayrona“ vereint verträumte Melodien und leichte Gitarrenklänge. Als Feature-Gast holten Mt. Wolf Tamsin Wilson von Wilsen hinzu, deren klare Stimme den Track perfekt abrundet.

Endlich Rudern – Herzsanierung

Endlich Rudern aus München beschreiben sich selbst als „eine Tragikomödie mit Bass, Schlagzeug und Gitarre“. Nun veröffentlichte die Band der Münchner Schule ihre neue Single „Herzsanierung“, ein melodiöser und tanzbarer Post-Punk-Hit.

Der neue Song ist nach eigener Aussage ein Lied „für Dünnherzige und Wandzerbrechende, Wohnungsnothauptstädter und Einsamkeitskönig*innen“. Produziert wurde der Song von Noise-Papst Ralv Milberg. Im dazugehörigen Musikvideo nimmt uns Sänger Max mit auf den Wochenmarkt. Dort überdinert er mit Hilfe der Band seine panische, und vor allem auch kuriose, Angst vor Obst.

The Beths – Dying To Believe

Als das neuseeländische Quartett The Beths 2018 ihr Debütalbum „Future Me Hates Me“ veröffentlichten, änderte sich so einiges im Leben der Bandmitglieder. Nachdem sie erste Kritiker von sich überzeugen konnten, kündigten sie ihre Jobs und gingen auf ausgedehnte Tour durch Nordamerika und Europa und spielten unter anderem für Bands wie The Pixies und Death Cab for Cutie Support.

In dieser Zeit arbeitete Frontfrau und Sängerin Elizabeth Stokes an ihrem zweiten Album „Jump Rope Gazers“. Einen ersten Vorgeschmack auf das neue Werk liefert uns die Single „Dying to Believe“, ein leichtes, verträumtes und vor allem sehr eingängiges Stück feinster Indiemusik.

 

Mehr neue Musik findet ihr HIER!