Pressefoto Girl in Red
News

Girl in Red reflektiert in ihrer neuesten Single „midnight love“ ihr Selbst

Die norwegische Singer-Songwriterin Girl in Red veröffentlicht mit „midnight love“ eine neue Single über Selbsterkenntnis und den daraus entstehenden Lernprozess. Es ist der erste Song seit der Veröffentlichung ihrer EP „chapter 2“ aus dem letzten Jahr.

Girl in Red ist bekannt für ihren DIY-Ansatz – ihre Songs sind komplett von ihr selbst geschrieben und starten den Weg von ihrem privaten Schlafzimmer bis dahin, wo man sie jetzt hören kann. Sie gibt mit ihrer Musik einen Einblick in ihre persönliche und intimste Gedankenwelt.  Auch in ihrer neuen Single setzt die 21-Jährige Marie Ulven alias Girl in Red auf Ehrlichkeit und entscheidet sich, ihre eigene Verwundbarkeit preiszugeben:

„Obwohl ich aus meiner Perspektive als „Opfer“ schreibe, war ich in der Realität selbst die „Böse“. Eine enge Freundin von mir wurde genauso behandelt, wie ich jemand anderes behandelt hatte. Dieser Typ hat ihr nachts geschrieben, um zu sehen, ob sie sich treffen könnten und gab ihr damit falsche Hoffnungen, dass sie mehr sein könnten. Also hat sie immer „ja“ gesagt und war für ihn da. Das zu sehen gab mir eine neue Perspektive und ich realisierte, dass meine Situation sehr ähnlich war. Das Lied ist meine Art zu reflektieren, dass sich jemand wegen mir klein gefühlt hat“, so die Künstlerin zu ihrer neuen Single „midnight love“.

girl in red – midnight love (Musikvideo)

In den vergangenen Jahren veröffentlichte sie bereits ihre beiden EPs „chapter 1“ und „chapter 2“. Damit durfte sie schon auf mehreren US- und Europatourneen spielen und eine große internationale Fangemeinde für sich gewinnen. Mit ihrem neuesten Release lässt sie nun endlich wieder Neues von sich hören und lässt Hoffnung auf ein bald kommendes Debüt-Album entstehen.

(Foto: Fabian Fjeldvik)

Mehr News hier!