Still aus dem The Streets Video
News

The Streets macht ein neues Mixtape übers Retrotelefon klar

Die Ankündigung von Mike Skinner, dass bald neue Musik kommen würde hielten die Fans für einen Aprilscherz. Doch jetzt haben wir Gewissheit. Mike Skinner kehrte 2017 zu seinem Alias „The Streets“ zurück und ruft nun für sein baldig erscheinendes Mixtape „None Of Us Are Getting Out Of This Alive“ für jeden Song einen Feature Gast mit seinem Retrohandy an. Dargestellt ist dieser Prozess in der ersten Auskopplung „Call My Phone Thinking I’m Doing Nothing Better“. Für diesen Track holte sich Skinner niemand geringeren als Tame Impala auf den Track. Der Australier singt dafür eine Hook in dem Impala-esquen psychedelischen Pop-Style.

The Streets & Tame Impala – Call My Phone Thinking I’m Doing Nothing Better

Nachdem der mittlerweile 40-jährige Brite zu Beginn des Video einen Appell zum Social Distancing auf dem Display seines Handys platziert, ist zu sehen, wie ein Feature-Gast fürs kommende Mixtape nach dem anderen auf selbigem aufploppt – Angefangen mit Tame Impala. Inhaltlich knüpft der Mann aus Birmingham an frühere Zeiten an. In den 00er Jahren war Skinner die Stimme der englischen Arbeiterklasse. Mit seinem Mix aus Grime, Rap und Dubstep wirbelte er die Musikindustrie Großbritanniens ordentlich auf. Erschreckend ehrlich rappte er über heikle Themen wie Drogen, Alkohol und Sex und kam dabei selbst meist am schlechtesten weg.

Auch auf dem frischesten Release geizt The Streets nicht mit politischen Botschaften. Der Brexit, Familienbilder oder auch die rasante technologische Entwicklung werden angeschnitten. Bis zum 10. Juli müssen wir uns noch gedulden, um zu erfahren, wie hart Skinner auf seinem Mitxtape „None Of Us Are Getting Out Of This Alive“ wirklich mit der aktuellen politischen Lage in Großbritannien ins Gericht gehen wird. Eins sei dazu vorweggesagt: Skinner hat noch nie ein Blatt vor den Mund genommen. Wieso sollte er jetzt damit anfangen?

Mehr News!