News

Middle Kids veröffentlichen mit „New Songs For Old Problems“ ein Mini-Album

Letzte Woche Freitag haben die Indierock-Newcomer Middle Kids ihr Mini-Album „New Songs For Old Problems“ veröffentlicht. Das Trio aus Sydney hat im vergangen Jahr Fahrt aufgenommen und sich nicht nur in Australien, sondern auch international einen Namen gemacht.

Sechs Songs sind auf dem Mini-Album. In der ersten Singleauskopplung „Real Thing“ behandelt Sängerin Hannah Joy ein Thema, mit dem sich wahrscheinlich jeder schon einmal beschäftigt hat: „’Real Thing‘ handelt von der lebenslangen Suche nach Bedeutung – von der leisen, aber ausdauernden Stimme, die unentwegt nachbohrt, ob du wirklich glaubst, dass du tatsächlich das gefunden hast, wonach du gesucht hast.“. Das Thema wird von dem wehmütigen und zugleich erhabenen Sound perfekt aufgegriffen.

Nachdem ihr Debütalbum „Lost Friends“ im Mai 2018 erschien, startete die Band schnell durch. Ihr erstes Album wurde direkt von dem australischen Radiosender triple j als „Album of the Year“ ausgezeichnet. Die Musiker hatten viele Auftritte in bekannten US-amerikanischen Talkshows, tourten als Vorband für Bloc Party in Europa und momentan supporten sie Local Natives auf deren USA-Tour. Demnächst geht es für Middle Kids auf eigene große Headline-Tour in Australien und Neuseeland.

Middle Kids – Real Thing

(Foto: Maclay Heriot)