Live

Telekom Street Gig am 23.05.2019 – Bastille live im Hangar 4, Berlin

Am 23. Mai standen Bastille auf der Telekom 360°-Bühne. Zum Auftakt des Greentech Festivals, dem weltweit größten Nachhaltigkeits-Festival, traten die Londoner im Hangar 4 des alten Flughafens Tempelhof auf.

2013 ging der Erfolg der Band mit ihrem Debütalbum “Bad Blood” von 0 auf 100. Mit eingehenden Indie Pop-Songs wie “Pompeii”, “Of The Night” und “Happier” beglücken sie seitdem ein breites Publikum auf der ganzen Welt. Darunter auch Rennfahrer Nico Rosberg. Der Mitbegründer des Greentech Festivals eröffnete an diesem Abend nicht nur das Festival, sondern moderierte die Band auch höchstpersönlich auf der Bühne an. „Vergangenen Sommer habe ich mit meinen Freunden am Strand zu dem Song ‚Happier‘ getanzt und jetzt eröffnen Bastille unser Greentech Festival“, erklärt Nico Rosberg.

Tickets für das Konzert gab es, wie bei den Telekom Street Gigs so üblich, nur zu gewinnen. Ebenfalls üblich sind die außergewöhnlichen Locations, die MagentaMusik für die Street Gigs auswählt. Außergewöhnlich war der Hangar 4 auf jeden Fall auch. Und groß. Fast schon zu groß, hätte man anfangs noch gedacht, als die mittlerweile fünf Jungs der Band (Charlie Barnes scheint es als Support so gut gefallen zu haben, dass er die Jungs seitdem live auf der Bühne unterstützt) die Bühne betreten und die ersten Songs spielen. Trotz vieler glücklicher Gewinner und einer, für Bastille ungewöhnlich speziellen Bühnenshow, scheint erstmal nicht die richtige Stimmung aufzukommen. Ein paar Hits später war der Gedanke allerdings verflogen und die Stimmung am kochen.

Und ihre Hits haben Bastille wirklich alle gespielt, daneben auch noch eine Weltpremiere, denn ihren Song “Joy” vom kommenden Album “Doom Days” haben sie an diesem haben zu ersten Mal live gespielt.

Wer nicht das Glück hatte, Bastille auf dem ehemaligen Flughafengelände zu sehen, kann sich das Konzert auch im Nachgang noch online bei MagentaTV und in 360° ansehen.

(Foto: Chuffmedia)