News

Sunny zeigt mit „Sternenklar“ verträumten New-Wave-Rap

Die New Wave des deutschen Rap-Kosmos wird häufig als eintönig und standardisiert missverstanden. Dass das eben auch anders geht zeigt SUNNY auf seinem neuen Song „Sternenklar“ eindrucksvoll. Der Newcomer hat dabei das Talent zärtliche Lyrics in seiner Stimmdualität so widerzugeben, dass man denkt, dass auf dem Track noch ein Feature-Part sei. Vielmehr zeigt es aber, wie facettenreich der junge Rapper agiert. Während der Verse mit überaus tiefer Stimme nachdrücklich von einer Liebesgeschichte erzählt, entführen die hallig Autotone-Bridge und die Hook uns in SUNNYs verträumte Gedankenwelt.

Er selbst beschreibt SUNNY als einen Teil seiner Persönlichkeit, der sich im Laufe seiner Jugend zu einer Kunstfigur geformt hat. Diese steht in erster Linie für gute Laune und Party, fusioniert jedoch mit ihrem emotional verträumten Unterbewusstsein, das reflektierte Einblicke in den Alltag der Person hinter dem Pseudonym SUNNY ermöglicht. „Sternenklar“ ist dabei ein Song, den der Künstler zwar zu einem aktuellen Anlass 2020 schrieb, allerdings jetzt erst veröffentlicht. Ursprünglich erzählt „Sternenklar“ die Geschichte einer vergangenen Beziehung. Wiedermal zeigt sich, dass Musik für Künstler*innen ein Ventil ist, welches SUNNY nur allzu gut mit seinem Facettenreichtum bedienen kann.

Mehr News!
Foto: Daniel Nêmec