Jochen Distelmeyer Pressefoto
News

Jochen Distelmeyer liefert im Juli mit seinem neuen Album „Gefühlte Wahrheiten“ wieder Balsam für die Seele

Mit seiner Band Blumfeld wurde Jochen Distelmeyer bereits zu einem der einflussreichsten Songwritern Deutschlands. Nach bereits zwei Platten als Solokünstler folgt am 01. Juli das dritte Soloalbum „Gefühlte Wahrheiten. „Ich sing für dich“ ist die erste Single, mit der er in Zeiten gesellschaftlicher Entbehrungen und existenzieller Unsicherheiten daran erinnert, dass Musik eine heilende und einende Kraft hat.

Die Platte „Gefühlte Wahrheiten“ handelt vom Gefühl der Lebendigkeit, vom Sich-Verlieren und Wiederankommen, von Gefühlen wie Sehnsucht und Begierde. Genauso aber auch vom Stimmengewirr der sozialen Medien und von gesellschaftlicher Spaltung. Der Trost seiner Erzählung ist, dass am Ende die Liebe gelingt und triumphiere. Nach „Heavy“ („Wohin mit dem Hass“) aus 2009, seinem Roman „Ötis“ aus 2014 und seinem Coverversion-Album „Songs From The Bottom Vol. 1“ („Toxic“) aus 2016, ist es seine dritte Soloplatte.

Jochen Distelmeyer – Ich sing für dich (Musikvideo)

Auf seiner ersten Singleauskopplung „Ich sing für dich“ gelingt Jochen Distelmeyer mal wieder die poetische Verbindung von Pop, Poesie und Politik. Seine Musik aus Soul, Blzes, Country, modernem R’n’B und 80s Pop ist mal Balsam für verwundete Seelen, immer wieder mit den richtigen Worten. „Gefühlte Wahrheiten“ enthält 12 Songs und erscheint am 01. Juli 2022.

Foto: Sven Sindt
Mehr News!