Albin Lee Meldau Pressefoto
News

Albin Lee Meldau mit neuer Single „Hold Your Head Up“ aus kommendem Studioalbum

Albin Lee Meldau präsentiert seine neue Single „Hold Your Head Up“ gemeinsam mit Jack Savoretti. Es ist nach „Wehn You’re Here“ und „Forget About Us“ die dritte Single aus dem neuen Studioalbum des mehrfach mit Platin ausgezeichneten schwedischen Musikers.

Albin Lee Meldau ist in Schweden und Norwegen bereits ein Star, vergangene Woche hat er die neue Single bereits gemeinsam mit Jack Savoretti auf seiner Open-Air Show in Stockholm vor 20.000 ZuschauerInnen gespielt. Nicht zu schweigen davon, dass er bereits mehrfach mit Platin ausgezeichnet ist. Doch seine Erfolge beschränken sich nicht nur auf seine Heimat, sondern sind international zu verorten: Support von BBC-Radio, zahlreiche Auftritte in britischen Fernsehshows, ein Auftritt bei NPRs Tiny Desk und Zusammenarbeit mit mehreren der größten amerikanischen Songwriter und Produzenten. Wer bis heute also noch nichts von ihm gehört hat, sollte das schleunigst nachholen.

„Hold Your Head Up“ ist die dritte Single aus seinem neuen Studioalbum, das noch unbetitelt ist und im nächsten Jahr erscheinen soll. Albin selbst zum Song: „‚Hold Your Head Up‘ is a song about an appeal to your loved one, not to drown. The only way they can swim is by themselves.“

Albin Lee Meldau – Hold Your Head Up (feat. Jack Savoretti)

Gestartet hat die Erfolgsgeschichte im Jahr 2016 mit der Debüt-Single „Lou Lou“, auf dessen Release hin er bei dem legendären Festival South by Southwest in Austin spielen durfte. Daraufhin ging es los: Der NPR Tiny Desk Auftritt, die Nominierung für den Anchor Award auf dem Reeperbahn (den er gewann), ausverkaufte Tourneen durch Europa und USA. Veröffentlicht hat er seitdem mehrere Singles und EPs sowie zwei Studioalben. Im kommenden Jahr ist sein drittes Studioalbum zu erwarten

Foto: Zachariah Mahrouche
Mehr News!