Rex Orange County Pressefoto
News

Rex Orange County kündigt sein neues Album „Pony“ an

Mit gerade mal 21 Jahren hat Rex Orange County schon zwei Alben veröffentlicht und sich einen Namen in der internationalen Musikbranche gemacht. Nach dem Release seiner neuen Single „10/10“, folgt nun auch die Ankündigung seines dritten Albums „Pony“  für den 25. Oktober.

Mit seinem selbstveröffentlichten Debütalbum „bcos u will never b free“ zog Rex Orange County 2016 erstmals die Aufmerksamkeit von Fans und Kritikern auf sich. Es folgte ein weiteres selbstveröffentlichtes Album mit dem Titel „Apricot Princess“, sowie Kollaborationen mit Frank Ocean und Randy Newman.  Sein neues Studioalbum „Pony“ kündigte der britische Musiker nun für 25. Oktober 2019 via Epic/Sony Music an.

Auch bei  „Pony“ hat Rex Orange County seine DIY-Mentalität beibehalten und  das Album beinahe komplett alleine in den Strongroom Studios in East London aufgenommen und geschrieben. Unterstützung bekam er nur  beim Mixing und Engineering von seinem alten Weggefährten Ben Baptie, der ihn auch als Co-Produzent unterstützte.

Rex Orange County – 10/10

In seiner aktuellen Single „10/10“ singt Alex O´Connor, so sein bürgerlicher Name, reflektiert über die Zeit, in denen er mit Selbstzweifeln und kreativen Blockaden kämpfen musste. Während er in der Vorgängersingle „New House“  noch recht niedergeschlagene und negative Töne anstimmt, ist „10/10“ schon positiver und energetischer gestimmt. Dieser Optimismus wird durch die leichte Gitarrenmelodie gestützt. Zum Songende hin gibt sich O`Connor selbst ein kleines Lob. Dafür, dass er die dunklen Jahre und sein kreatives Tief überstanden hat und sich wieder an die Oberfläche gekämpft hat.

Ab November ist der Musiker auf Tournee in Großbritannien und den USA. Termine für Deutschland stehen aktuell leider noch nicht fest.

(Foto: Alex Waespi)

Mehr hier!