AnnenMayKantereit Bild
News

AnnenMayKantereit veröffentlichen „Ozean“ endlich offizell als Single

Wer AnnenMayKantereit dieses Jahr auf Tour erleben durfte, ist bereits bestens mit ihrer neuen Single „Ozean“ vertraut. Nun wurde der B-Stage-Hit endlich auch offiziell als Single veröffentlicht. Im dazugehörigen Video nimmt die Band uns mit zu einer ihrer Live-Shows.

Es ist das Highlight eines jeden AnnenMayKantereit Konzertes: Die Band verschwindet kurz von der Bühne, taucht auf der B-Stage mitten im Publikum wieder auf und spielt einen neuen Song, den man bis dato nur auf verwackelten Live-Videos finden konnte. Trotzdem sang spätenstens beim Refain die ganze Halle mit Henning May: „Ich will ein Meer zwischen mir und meiner Vergangenheit, ein Meer zwischen mir und allem  was war, ich will einen Ozean“.

„Ozean“ heißt das emotionale Stück über die Vergangenheit und die Schwierigkeit sie abzulegen. Vor kurzem spielte die Kölner Band ihr letztes großes Open Air für dieses Jahr. Zum Abschluss wurde „Ozean“ nun auch endlich offiziell als Single veröffentlicht. Auch ein Video mit Live-Aufnahmen hat die Band dazu veröffentlicht. Es ist der erste neue Song von AnnenMayKantereit seit dem Release ihres neuen Albums „Schlagschatten“ im Dezember 2018.

AnnenMayKantereit – Ozean

Auch im nächsten Jahr geht die Band wieder auf ausgedehnte Tour. Die Termine stehen bereits fest:

AnnenMayKantereit Live 2020

23.02.2020 Ulm, Ratiopharm Arena
25.02.2020 AT-Wien, Stadthalle
27.02.2020 Mannheim, SAP Arena
28.02.2020 CH-Zürich, Hallenstadion
29.02.2020 Nürnberg, Arna Nürnberger Versicherung
03.03.2020 Leipzig, Arena
05.03.2020 Oberhausen, König-Pilsener-Arena
06.03.2020 Magdeburg, GETEC-Arena
07.03.2020 Chemnitz, Messe
10.03.2020 Freiburg, SICK-Arena
12.03.2020 Bremen, ÖVB-Arena
13.03.2020 Köln, Lanxess Arena  
15.03.2020 Kiel, Sparkassen-Arena
13.06.2020 Hannover, Expo Plaza
14.08.2020 Hamburg, Trabrennbahn
15.08.2020 Rostock, IGA Park

(Bild: Still aus dem YouTube Video)

Mehr hier!