News

Elle King veröffentlicht ihr neues Studioalbum „Shake the Spirit“

Elle King dürfe jedem seit ihrem Megahit „Ex’s & Oh’s“ und dem Erfolgsalbum „Love Stuff“ bekannt sein. Morgen veröffentlicht die Sängerin endlich ihr zweites Album „Shake the Spirit“.

Die letzten drei Jahren waren durchaus turbulent für Elle King. Die Amerikanerin wurde über Nacht mit ihrem Song „Ex’s & Oh’s“ berühmt und ganze drei Mal für den Grammy nominiert. Im Privatleben der 29-Jährigen ging es nicht unbedingt ruhiger zu, immerhin heiratete sie nach nur einem Monat Beziehung. Es folgten Trennung und Wiedervereinigung. Keine Wunder also, dass Elle diese Erfahrungen zu ihrem neuen Album inspirierten:

„Ich entschied mich für den Titel ‘Shake The Spirit’, weil mich die letzten eineinhalb Jahr wirklich bis ins Mark erschüttert haben. Ich habe mich buchstäblich mit Geistern unterhalten. Der Entstehungsprozess des Albums hat nicht nur mein Leben komplett verändert, sondern auch mein Leben gerettet. Wenn man jemanden sieht, der Probleme hat, dann möchte man ihn schütteln, damit er wieder zu Klarheit kommt. Mit der Veröffentlichung dieses Album schüttele ich mich quasi selbst wieder wach.“

 

(Foto: Sony Music)