Pressefoto Razz
News

Razz schließen mit „Corner“ ihre Kurzfilm-Reihe ab

Eine hoffnungsvolle Zukunft ist zum Greifen nah. Mit der vierten Single-Auskopplung ihres kommenden Albums „Everything You’ll Ever Need“ beenden Razz den vierteiligen Kurzfilm und ermutigen uns damit Vertrautes hinter uns zu lassen und Neuem entgegenzugehen. Im gewohnten und heißbeliebten Indie-Sound bieten uns Razz den passenden Soundtrack für den anstehenden Aufbruch in eine noch ungewisse Welt. Trotz dieser Unsicherheiten scheint die Flucht nach vorn der einzige Ausweg zu sein. Der Blick von weiter weg verrät, dass die Bürden des Alltags kleiner sind, als sie scheinen und oft nur in verstaubten Köpfen existieren.

Unter dem Einfluss einer schnelllebigen Welt, in der Musikvideos immer mehr an Bedeutung verlieren, entschieden sich Razz dazu keine klassischen Videos zu ihren Songs zudrehen. Statt mehreren kleinen Videos liefert uns die Band gleich einen ganzen Kurzfilm, der in vier verschiedene Singles aufgeteilt ist. Mit „Corner“ markieren sie das Ende der videografischen Erzählung. In cinematischen Look erzählt die Band eine Geschichte von Mut, Verletzlichkeit und Hoffnung, die bis zum Ende bleibt.

In vier Episoden bekommen die Zuschauer:innen einen tiefen Einblick in die verschiedenen Protagonisten des Kurzfilms. Ehrlich und ungefiltert nehmen sie uns mit ihn ihre tiefsten Gefühlswelten. Eine bedrückende schwarze Wolke macht sich über die ersten drei Teile des Films breit. Doch bevor der Regen auf der Erde platz, zieht es plötzlich auf.

Mit „Corner“ liefern Razz nicht nur einen heißen Anwärter auf den Sommer-Hit des Jahres, sondern lassen uns auch mit dem Gefühl zurück, dass ein Neuanfang vielleicht doch gar nicht so fruchteinflößend ist, wie zunächst angenommen.

Am 15.07.2022 erscheint dann endlich das dritte Album „Everything You’ll Ever Need“. Ob der Titel hält, was er verspricht, bleibt abzuwarten, doch die bereits veröffentlichen Singles versprechen einiges. Einige Festivaltermine sind ebenfalls geplant, alle Daten findet ihr hier.

Foto: Martha Friedel
Mehr zum Thema!