Keshavara
News

Keshavara laden mit ihrem Musikfilm ins Kabinett der Phantasie ein

Keshavara hat genug von einer Welt, die sich immer schneller um sich selbst drehen muss. TikTok wird immer essenzieller in der Musikwelt und 7-sekündige Song-Snippets bleiben in unseren Köpfen als Dauer-Ohrwürmer hartnäckig hängen. So kann man es fast als eine kleine versteckte Protest-Aktion verstehen, als das Duo Keshavara vor wenigen Tagen ihren 20-minütigen Musikfilm „Kabinett der Phantasie“ veröffentlichte. Schon vorab gab es für einige Fans eine Preview im Haus der Kulturen in Berlin. Nun ist der Film auch vollständig erschienen.

Keshavaras Kabinett der Phantasie (Film)

In den ersten Sekunden des Films wird klar: Die Manege ist eröffnet und der Zirkus ist bereits. Die letzten Vorbereitungen für eine faszinierende Show werden getroffen und das Duo aus Keshav Purushotham und Niklas Schneider erstrahlen in avantgardistischen Look. Die Musik ist und bleibt das Hauptelement des Films, aber erst durch den Zusammenschluss zwischen Performance, Bühnenbild, Kostüm und den vier ausgewählten Songs erschaffen Keshavara etwas ganz besonderes und garantiert Einmaliges.

In reduzierter Kulisse findet sich von schillernden Discokugeln über einen still aufgehenden Mond bis hin zu außerirdischen Gestalten alles wieder. Wie in einem absurden Traum springen die Zuschauer:innen von der einen in die andere Welt und erleben dabei Momente, für die ihre eigene Fantasie vielleicht gar nicht ausreicht. Obwohl es in dem Musikfilm wild umhergeht, findet man sich am Ende genau da, wo man begonnen hat. Es wird gefegt, das Bühnenbild abgebaut. Aus der Traum. Doch vielleicht noch nicht ganz. Schließlich geht das Duo noch dieses Jahr auf Tour. In München, Berlin, Köln und Hamburg kann man sich dann die großartige und beeindruckende Liveshow von Keshavara mit eigenen Augen anschauen.

Kabinett der Phantasie Live

30.11.2022 – München, Milla
02.12.2022 – Berlin, Maire Antoinette
03.12.2022 – Köln, BüzE
04.12.2022 – Hamburg, Hebebühne

 

Foto: Niclas Weber
Mehr zum Thema!