Sophie Lindinger, Deichkind, Chloe Gallardo
News

Top 3 Songs der Woche: Sophie Lindinger, Chloe Gallardo & Deichkind

Hier kommen unsere Musikempfehlungen für diese Woche. Heute mit den neuen Songs von Sophie Lindinger, Chloe Gallardo und Deichkind. Hört rein!

Sophie Lindinger – How To Love Somebody Fully

Die österreichsiche Multi-Instrumentalistin, Produzentin und Singer-Songwriterin Sophie Lindinger veröffentlichte am 10. Februar ihr selbstbetiteltes Debütalbum. Nach diversen Alben mit ihrer Band My Ugly Clementine und zusammen mit Marco Kleenbauer als Duo Leyya ist es nun Zeit für das erste Solowerk.

„Meine neue Musik handelt davon, zu lernen, wie man sich wieder in seinen eigenen Schatten verliebt. Es war, als würde man Tagebuch schreiben. So wurden diese Songs konstruiert; sie zeigen alle Phasen, die ich durchgemacht habe,“ sagt Sophie selbst über ihr neues Projekt.

Chloe Gallardo – Last Dance

Die kalifornische Sängerin und Songwriterin Chloe Gallardo teilt die erste Single aus ihrem Debütalbum “Defamator”, das am 26. Mai erscheinen soll. Darauf vereint sie Elemente aus Bedroom Pop, Shoegaze und Indie und spricht inhaltlich ernstere und persönlichere Themen an als zuvor.

„Last Dance“ handelt von einer nicht erwiderten Liebesbeziehung und unerfüllten Wünschen und Sehnsüchten.

Deichkind – Kids In Meinem Alter

Deichkind veröffentlichen mit “Kidd In Meinem Alter” die letzte Single, bevor am 17. Februar ihr neues Album “Neues Vom Dauerzustand” erscheint. Darauf schlagen sie sich mit den Berufsjugendlichen ihrer Generation und deren Problemen rum.

Das begleitende Video stellt nun den Text von „Kids In Meinem Alter“ in besonderer Weise in den Mittelpunkt. Als einziges Motiv sehen wir Rapper Kryptik Joe in einer dunklen, futuristischen Kulisse.

Fotos: Hanna Faschnig / Natalie Minguez / Benjakon
Mehr News!