K.I.Z live in der Wuhlheide
Live

K.I.Z live in der Wuhlheide: Zwischen großen Gefühlen & Moshpits

K.I.Z spielten letzte Woche Freitag und Samstag in der Wuhlheide in Berlin zwei Konzerte und brachten gute Stimmung, neue Songs, Konfetti und viele Gäste.

Start in den Abend mit Mehnersmoos & BHZ

Die Show am Freitag wurde direkt doppelt eröffnet: den Anfang machen Mehnersmoos, welche man auch später noch einmal mit Tarek, Nico, Maxim und Joe auf der Bühne sehen wird. Direkt gefolgt von BHZ, die frei nach dem Motto „Mehr Menschen auf der Bühne, mehr Stimmung im Publikum“ auftreten. Letzteres ist dann auch bereit für einen staubigen Abend mit rund 17.000 Menschen in einer der schönsten Locations in Berlin. Die Gastgeber des Abends läuten diesen direkt mit „VIP in der Psychiatrie“ ein und ohne große Wartezeit bilden sich vor der Bühne die ersten Moshpits.
K.I.Z wechseln zwischen Songs aus dem neuesten Album („Rap über Hass“, „Unterfickt und geistig behindert“ und „Mehr als nur ein Fan“) und Songs vom Album zum Album („Berghainschlange“, „Lecken im Puff“ und „Lifehack“). Ein paar wesentlich ältere Lieder werden natürlich auch ausgepackt, was besonders bei den loyalen Langzeit-Anhängern gut ankommt. Allerspätestens bei „Das RapDeutschlandKettensägenMassaker“ gibt es dann kein Halten mehr und unter großem Jubel betritt Kuba die Bühne. Er ist, neben Longus Mongus, Mehnersmoos und Henning May, einer von einigen Gästen in der Wuhlheide.

Zwischen Gänsehaut & Abrissparty

Den absoluten Gänsehaut-Moment liefert am Freitagabend vor allem Tarek, als dieser seinen Solo-Song „Kaputt wie ich“ zum Besten gibt. Die Leute liegen sich dabei selig lächelnd in den Armen und genießen einen ruhigen Moment, bevor es direkt danach mit der zweiten Halbzeit des Konzertes weitergeht. Hier erwartet die Fans wieder eine Mischung aus Neu und Alt, aber vor allem auch eine Premiere von K.I.Z‘s (beziehungsweise vorrangig Tareks) neuem Song mit den Drunken Masters „Gorilla“. Immerhin steht eine Hälfte des DJ-Duos, Joe, seit einiger Zeit als K.I.Z Live-DJ mit auf der Bühne.

Kurz danach wird die Zugabe mit dem bekannten „Kannibalenlied“ eröffnet, welches lautstark von Rang und Innenraum mitgegröhlt wird. Der erste Tag in der Wuhlheide wird mit „Kinderkram“ beendet. Hier werden dann noch einmal alle Feuerzeuge gezückt und bei dem ein oder anderen sogar ein gerührtes Tränchen aus dem Augenwinkel gewischt. Wie K.I.Z so schön singen: Bis hier her ist alles gut gegangen…
Nach dem Konzert bleiben alle erstmal in der Parkbühne stehen, lassen auf sich wirken, was für einen großartigen Abend sie da miterlebt haben und einige freuen sich direkt auf den zweiten Abend oder auf die anstehende Tour der Berliner Jungs.

K.I.Z live in der Wuhlheide

 

K.I.Z Live

04.09.2022 Wien, Stadthalle
06.09.2022 Stuttgart, Schleyer-Halle
07.09.2022 Zürich, Halle 622
08.09.2022 Zürich, Halle 622
11.09.2022 Münster, Halle Münsterland
14.09.2022 Rostock, StadtHalle Rostock
15.09.2022 Hamburg, Barclays Arena
16.09.2022 Magdeburg, GETEC Arena
17.09.2022 Leipzig, Quarterback Immobilien Arena
20.09.2022 München, Zenith
21.09.2022 München, Zenith
24.09.2022 Lingen, EmslandArena
25.09.2022 Bamberg, Brose Arena
27.09.2022 Mannheim, Maimarkthalle
29.09.2022 Köln, Lanxess Arena
30.09.2022 Köln, Lanxess Arena
01.10.2022 Hannover, ZAG Arena
02.10.2022 Bremen, ÖVB Arena
05.10.2022 Berlin, Max-Schmeling-Arena

Mehr Infos und Tickets findet ihr hier.

Fotos: Carolin Hilbig

Mehr zum Thema!