Eli Preiss Pressefoto
News

Eli Preiss rechnet in ihrer neuen Single mit unstillbarer Gier ab

Wiens RnB- und Rap-Avantgardistin Eli Preiss rechnet in ihrer neuen Single „was ist der prei$$“ mit unstillbarer Gier vieler Menschen ab. Es ist die neueste Singleauskopplung aus ihrem Album „b.a.d.“ das schon in knapp zwei Wochen, am 28. April erscheint.

Im letzten Jahr mit ihrem neuen Album „LVL UP“ noch als DIE Newcomerin gehandelt, ist Eli Preiss mittlerweile längst ein Name in der deutschsprachigen Musikszene. Mit ihrem Debüt bereits Erfolge gesammelt und im Zuge dessen auf großen deutschen Festivals gespielt, folgt nun ein stark ersehntes zweites Album der Wienerin. Dennoch sind ihre Songs durch ihre individuellen und experimentellen Formen zukunftsorientiert. Längt demonstriert Eli mit ihrer Musik, wie der Next-Gen Rap und R’n’B aus Wien klingt.

ELI PREISS – WAS IST DER PREI$$ (Musikvideo)

In ihrer letzten Single „flackerndes licht“ kündigte sich bereits eine neue, düstere Linie der Künstlerin an und diese setzt sie mit ihrer neuen Single „was ist der prei$$“ nun fort. Es geht um die unstillbare Gier vieler Menschen: „Gib mir mehr wertloses Zeug, aber was ist der Preiss?“.

Das zweite Studioalbum „b.a.d.“ von Eli Preiss erscheint am 28. April 2023.

Foto: Jessie Way
Mehr News!