Feine Sahne Fischfilet
News

Feine Sahne Fischfilet mit neuer Single über diese eine Liebe

Feine Sahne Fischfilet veröffentlicht die zweite Single „Diese eine Liebe“ aus dem am 12. Mai erscheinenden Album „Alles Glänzt“. Mit der neuen Single spricht die Band über die eine Liebe, die man nie bereut.

Für Feine Sahne Fischfilet hat die Single eine ganz besondere Bedeutung. Sänger Monchi hat beim Schreiben des Textes an seine Großeltern gedacht: „Lange war es mir gar nicht so sehr bewusst, aber: Sie gehören zu den Menschen, die mich mit am meisten in meinen Leben geprägt haben. Im Positiven, aber manchmal auch im Negativen. In den letzten Jahren denke ich so oft an sie. Ich würde so gerne mit ihnen stundenlang sitzen, diskutieren, streiten, fragen, wie ihr Blick so aufs Leben ist. Leider geht das nicht mehr, denn ich habe keine Oma und Opa mehr. Weder von meinen Vatters Seite, noch von meiner Mutters Seite. Ich vermiss sie sehr. Ich vermisse, es, Großeltern zu haben“.

Feine Sahne Fischfilet – Diese eine Liebe (Musikvideo)

Auch wenn die Single eine große und ganz bestimmte Bedeutung für die Band hat, lässt der Song für die Zuhörer einen Spielraum für die eigene Interpretation. Egal ob die erste Person, in die man sich verliebt hat, die Eltern, die besten Freunde, aber auch die Lieblingsband oder der Sportverein, den man unterstützt, „Diese eine Liebe“ ist für jeden unterschiedlich.

Am 12. Mai erscheint das neue Album „Alles Glänzt“ von Feine Sahne Fischfilet.

Foto: Erik Weiss

Mehr News!