Live

Disarstar mit Politik und Gefühl im Musik & Frieden

Der Hamburger Rapper Disarstar ist zurzeit auf Tour zu seinem aktuellen Album „Bohemien“. Wir waren beim Tourstart im Musik & Frieden in Berlin dabei.

„Als gehasster Hamburger in Berlin auftreten – ganz schön mutig“, dachte sich Disarstar bevor er die Bühne betrat, um die erste Show der Bohemien-Tour 2019 zu eröffnen. Hier ist er definitiv alles andere als gehasst, denn das Musik & Frieden ist gefüllt bis Ultimo. Die Vorfreude auf das Konzert beruht offensichtlich auf Gegenseitigkeit. Schon bevor der Hamburger Rapper mit seiner Show beginnt, ertönt sein Name im Chor aus dem Publikum.

Der Fokus an diesem Abend liegt auf seinem neuen Album „Bohemien“, das im Februar erst erschienen ist. Doch nicht nur mit den neuen Hits bringt Disarstar sein Publikum zum Toben, auch bei älteren Perlen feiert die Menge mit. Spätestens zu Songs wie „Robocop“ und „Riot“ offenbaren sich auch die antifaschistischen Fans mit lauten Antifa-Parolen. Für die etwas weicher veranlagten Fans gibt es dann Pop-Einlagen, bei denen der Hamburger Rapper sich Verstärkung aus der Popwelt dazu holt. Zwei Gäste sind heute gekommen, um Teil der Show zu sein: Der junge Künstler Philipp Dittberner performt mit Disarstar das Lied „Hoffnung & Melancholie“ und Lina Maly verzaubert das Publikum im Lied „Wach“ mit ihrem Gesang. 

(Foto: Musik3000)

Insgesamt legt der Hamburger Künstler eine Show hin, die zu keinem Zeitpunkt langweilig wird. Als Zugabe gibt er noch einmal alles und performt zum zweiten Mal mit voller Strobo-Power den Song „Robocop“ und bringt die Menge ein letztes Mal zum Glühen. Definitiv ist ihm heute Abend ein starker Tourstart gelungen!

 

(Foto oben: Maximilian König)