Crack Ignaz Pressefoto
News

Crack Ignaz packt seine unerwiderten Gefühle in eine „Flaschenpost“

Crack Ignaz trinkt eine Flasche aus. Er schreibt einen Brief darüber, wie er zu einem Punkt zurückreisen möchte, an dem er noch keine Enttäuschung war. Er packt diesen Brief in eine Flasche, wirft sie ins offene Meer und lässt sie auf den Wellen viben. So klingt das neuste Release „Flaschenpost“ des Salzburger Rappers.

Nach dem er zuletzt chronologisch „Herzschmerzgang“, „Vöslau“ und „Wah“ veröffentlichte, scheint Ignaz K. noch nicht die emotionale Stabilität seiner selbst gefunden zu haben. „Flaschenpost ist Ausdruck dieser Instabilität. Getrieben von einem gezupften Streicher und einem vor Verzweiflung triefendem Stimmeneinsatz, rappt Ignaz über unerwiderte Gefühle.

Bekannt wurde der Rapper als er vor einigen Jahren mit seiner HPF-Crew die Trends gesetzt, denen Deutschrap bis heute noch folgt. Zusammen mit LGoony läutete er kurzerhand eine neue Ära für Deutschrap ein. Große Aufmerksamkeit erregte er damals unter anderem mit seinem Meme-Song „König der Alpen“.

Crack Ignaz – Flaschenpost

Das vergangene Jahr verbrachte Ignaz K. in Recording Studios in London, Rom, Barcelona und Berlin und arbeitete dort mit dem italienisch-englischen Producer und Songwriter Bvrger an neuen Tracks. Dabei entwickelten die beiden ein internationales und zugleich eigenes Soundbild.

Fans warten immer noch auf die Ankündigung eines neuen Albums, doch nach der bereits vierten Singelauskopplung sollte dieses nicht mehr in allzu weit entfernten Gewässern treiben.

Foto: Shirin Siebert

Mehr zu Crack Ignaz!