Fotos von Draumr, Sultans Court & Simon Will
News

Top 3 Videos der Woche: Draumr, Sultans Court & Simon Will

Auch heute gibt es an dieser Stelle wieder unsere liebsten Musikvideos der vergangenen Woche. Dieses Mal mit Draumr, Sultans Court und Simon Will!

Draumr – Elsewhere Forever

Hinter dem Namen Draumr versteckt sich das Dream-Pop-Projekt des französichen Musikers Gabriel Cheurfa. Über die Hintergründe seiner neuen Single sagt Draumr selbst: „Elsewhere Forever is a wistful melody about a long lost love. It is portraying a man at its lowest, lost in time, dwelling on the past, as he faces himself, his wrongdoings and his flaws for the first time in a long while.“

Die neue Single „Elsewhere Forever“ darf außerdem auch als erster Vorbote auf das kommendes Debütalbum verstanden werden, das im Herbst diesen Jahres erscheinen soll. Das dazugehörige Musikvideo ist komplett animiert und stammt aus der Hand des französichen Kollektivs ‚“Chroniques Cosmiques“.

Sultans Court – Good Enough

Die Berliner Indie-Elektro-Band Sultans Court veröffentlichen „Good Enough“ endlich wieder neue Musik und schicken uns gleichzeitig auch einen Reminder. Entstanden aus einer Schreibblockade zeigt der Track uns, wie wichtig es ist, nicht zu vergessen, sich selbst zuzuhören uns sich trotz der schnellen Welt immer wieder auf sich zu besinnen.

Die neue Single „Good Enough“ markiert gleichzeitig auch große Veränderungen im Entstehungsprozess der Musik von Sultans Court. So sind nun alle Tracks der kommenden EP „Up Close“ zu viert entstanden. Die Band testete die Songs erst auf der Bühne und ließ dann die Erfahrungen daraus ganz bewusst in das Writing mit einfließen.

Simon Will – Einsam zu zweit

Simon Will kennt man vor allem durch seinen YouTube-Kanal auf dem er über 1 Millionen Abonnenten unterhält. Mit „Einsam zu zweit“ startet Simon Will nun auch seine Musikerkarriere:

Auch wenn der Song beim ersten Eindruck sehr leicht wirkt, gibt es immer wieder Textzeilen, die zum Nachdenken anregen. „Wenn ich die ganze Zeit denke: Fuck, diese Pandemie! Dann bringt mich das nicht weiter. Dabei gibt es neben den ganzen Einschränkungen auch so viel schöne Aspekte: Wir merken, wer und was uns wirklich wichtig ist. Tägliche Anrufe bei der Oma, Geburtstage, die in Videochats gefeiert werden, wir entdecken neue Hobbys und haben endlich keine Ausrede mehr, uns mit Sinnfragen zu beschäftigen, die man sonst nur vor sich hergeschoben hat. Aus Frust wird Hoffnung. Aus einsam gemeinsam. Und genau darum geht es in EINSAM ZU ZWEIT.“

Unsere Top 3 Videos der vergangenen Wochen findet ihr hier!

Fotos: Draumr / Bear Music / Rami Abu Harb