Marie Bothmer Pressefoto
News

Marie Bothmer singt in „Filmriss“ über Herzschmerz

Die Wahlberlinerin Marie Bothmer präsentiert mit „Filmriss“ einen neuen Song. Darin erzählt sie vom zerreißendsten aller Gefühle, das wohl der Großteil von uns schon einmal im Leben spüren musste: Liebeskummer.

Ende 2021 erst veröffentlichte die in Berlin lebende Musikerin Marie Bothmer ihre neue Single „Swimminpool“, auf der sie einen neuen Stil präsentierte – frischer, erwachsener und wunderschön traurig. Das zieht sich nun auch wieder durch ihren neuen Song „Filmriss“, bei dem sie von dem verzweifelten und schmerzhaften Gefühl erzählt, das sich Liebskummer nennt.

Marie Bothmer allein in ihrer Wohnung, sie dreht halb durch vor Liebeskummer – das Szenario, in dem sie diesen neuen Song schreibt. Mit „Filmriss“ lässt sie uns an der ungeheuren Intensität des Gefühls teilhaben. Auch wenn man weiß, dass dieses Gefühl vorbei geht, fühlt es sich in dem Moment so an, als würde es nie wieder aufhören und als wäre das Leben ohne die andere Person sinnlos.

Marie Bothmer – Filmriss (Musikvideo)

Seit Marie Bothmer 2016 mit dem Song „Es braucht Zeit“ durchbrach und millionenfach gestreamt wurde, ist sie eine Stimme in der deutschen Musikwelt. Mit Songs, die ihre Wurzeln im R&B und Pop haben und von Melancholie und tiefem Gefühl in der Stimme getragen werden, hat sich die 25-Jährige eine große Fangemeinde aufgebaut. Auch mit ihrer Single „Swimmingpool“ aus dem Dezember 2021 wurde sie millionefach gestreamt.

Foto: Zena Bala

Mehr News!