Bipolar Feminin
News

Bipolar Feminin aus Österreich kündigt Debütalbum an und präsentiert erste Single

Nachdem die österreichische Band Bipolar Feminin letztes Jahr ihre EP „Piccolo Family“ veröffentlicht hat, folgt nun am 19. Mai ihr Debütalbum „Ein Fragiles System“. Bereits am 31. März erschien die erste Single „Wie es ist“ aus dem neuen Album.

Die Band Bipolar Feminin hat seit der letzten EP nicht nur neue Hörer:innen dazu gewonnen, sondern hat ihren Sound auch mit dem neuen Album weiterentwickelt: „Wir spüren jetzt eine andere Form von Verantwortung“, sagt die Band, „Durch die veränderte Reichweite ist es für uns wichtiger geworden, uns intensiver mit der Musik und den Texten auseinanderzusetzen. Die Arbeit ist bewusster und reflektierter geworden. Ein immer fortlaufender Prozess.“

Bipolar Feminin – Wie es ist (Musikvideo)

Für „Ein Fragiles System“ hat sich Bipolar Feminin bestehend aus Frontfrau Leni Ulrich, Jakob Brejcha (Gitarre), Samuel Reisenbichler (Schlagzeug) und Max Ulrich (Bass) mit, dem Wiener Produzenten FAZO666FAZO zusammengetan.

Mit der ersten Single „Wie es ist“ greift die Band bereits in den ersten Zeilen den Titel des Albums auf:“ „Das ist ein fragiles System / Nicht auszudenken, hier was zu drehen / Nichts ist austauschbar / Es ist, wie es ist, wie es war / Aus denselben Gewässern schöpfen / Jeder Raum wird sich einverleibt / Geöffnet wird nur durch das Köpfen / Es ist, wie es ist, wie es bleibt.“

Das Album „Ein Fragiles System“ besteht aus zehn Songs, die von der Auseinandersetzung mit den beiden entgegengesetzten Gefühlen Wut und Liebe handelt.

Foto: Apollonia Theresa Bitzan
Mehr News!