News

Worte für undefinierbare Emotionen – Lebsanft kündigt sein Soloalbum für Juni 2023 an

Mit seinem selbstbetitelten Album „Lebsanft“ präsentiert Jakob Lebsanft am 30. Juni 2023 sein erstes Album. Lebsanft ist Sänger, Produzent und Multiinstrumentalist und extrahiert Gefühle aus der Banalität des Großstadt-Alltags. Gefühle, die man nur versteht, wenn man sie schon einmal selbst gefühlt hat. „Mehr von dir“ ist seine erste Single und hinterfragt das dichte Netz von Überansprüchen unserer Gesellschaft.

In Bochum geboren, in Berlin geblieben, hat Lebsanft sich als Produzent und Multi-Instrumentalist bereits vor diesem Album bewiesen gemacht und arbeitete u.a. zusammen mit Acts wie Coma, Magic Island oder Henry Lee, drummte bei BEACHPEOPLE. Nun folgt mit „Lebsanft“ sein erstes Soloalbum und die erste Single „Mehr von dir“ ist bereits erschienen.

Bei Lebsanft geht es darum, undefinierbare Emotionen in Worte zu fassen und diese mit Leichtigkeit hinauszutragen. Mit einer Mischung aus Indie-Pop, Jazz, aber auch mal Noise-Rock liefert er den Beweis dafür, dass deutschsprachige Musik sich nicht nur in der Kalenderspruch-Bedeutungslosigkeit bewegt.

Die zehn Tracks aus dem neuen Album, das den echten Nachnamen des Künstlers trägt, bewegen sich zwischen Ironie und Ernst, zwischen Subjekt und Objekt, zwischen uns Menschen und der Welt, in der wir leben. Es erscheint am 30. Juni 2023.

Foto: Kira Bunse
Mehr News!