News

AnnenMayKantereit veröffentlichen mit „Nur wegen dir“ eine neue Single

Fans von AnnenMayKantereit können sich aktuell sicher nicht beklagen. Auch wenn das neue Album erst im Dezember erscheint, veröffentlichen die Jungs mit „Nur wegen dir“ jetzt schon die bereits sechste Single aus „Schlagschatten“. Und ein Video gibt’s wie immer auch obendrauf!

Nach „Marie“, „In meinem Bett“, „Ich geh heut nicht mehr tanzen“, „Schon krass“ und dem hochpolitischen „Weiße Wand“, folgt nun mit „Nur wegen dir“ ein weiterer Vorgeschmack auf das neuste Werk der Kölner Band.

„Nur wegen dir“ ist ein schönes, gefühlvolles Liebeslied, bei dem im Unterton aber auch ein bisschen Traurigkeit und Tragik mitschwingt – ganz AnnenMayKantereit eben! Das dazugehörige Video ist, ebenso wie bei den vorherigen Singles, eine Live-Session die mal wieder absolutes Urlaubsflair verströmt.

Wir sind gepannt, mit wie vielen Videos AnnenMayKantereit in den nächsten Wochen noch beglücken werden. Wenn sie so weitermachen, dann haben wir bis zur Veröffentlichung von „Schlagschatten“ alle Songs des Albums gehört. Wir hätten nichts dagegen!

(Foto: Screenshot aus „Nur wegen dir“)