News

Employed To Serve kündigen neues Studioalbum für Mai an

Sagen wir es wie es ist: es gibt noch viel zu wenig moderne Metal-Bands, die von Frauen angeführt werden. Die Gruppe Employed To Serve ist eine der Ausnahmen und es mögen bitte noch weitere folgen. Am 10. Mai das neue, dritte Studioalbum der Band „Eternal Forward Motion“.

„Dies ist das Album, das uns als Band definiert und wir könnten nicht stolzer auf diese Platte sein“, sagt Sängerin Justine Jones über „Eternal Forward Motion“.

Gegründet wurden Employed To Serve 2012. Die fünfköpfige Band hat bereits zwei Studioalben veröffentlicht: „Greyer Than You Remember“ (2015) und das mit Preisen ausgezeichnete Werk „The Warmth Of A Dying Sun“ (2017), das der Band zum Durchbruch verhalf. Oft verglichen mit Converge und Dillinger Escape Plan reifen Employed To Serve mit jedem Album zu einer echten Größe in der britischen Metal-Szene heran.

 

(Foto: Andy Ford)