Anger Pressefoto
News

Anger gehen mit ihrem Debüt-Album „Heart/Break“ auf Tour

Die Wiener Band Anger startet nächste Woche mit ihrer Europatour. Mit im Gepäck hat das Duo ihr neues Album „Heart / Break“, das Ende September erschien. Nun dürfen sie ihr Publikum auch endlich live mit ihrem sphärischen Sounds verzaubern. 

Mit „Heart / Break“ veröffentlichten Julian Angerer & Nora Pider alias Anger am 20. September ihr Debütalbum. Verträumte Gitarren und sphärische Synthieklänge ziehen die Hörer von Anger innerhalb von zehn Tracks in ihre eigene Welt. Mit ihren Texten sprechen sie eine Gruppe an, zu denen die beiden sich selbst zählen: Die Millenials. Sie sprechen damit nicht nur für sich, sondern für eine ganze Generation. Eine Generation, die dasselbe fühlt wie sie, die mit ähnlichen Werten groß geworden ist und womöglich auch ähnliche Sehnsüchte entwickeln wie sie selbst.

“Wir sprechen über dieselben Dinge, haben denselben Zugang zu Information, dieselbe Ästhetik, dieselben role models. Wir erfreuen uns an denselben schönen Seiten des Lebens und kämpfen mit denselben Problemen. ‚Die sind alle wie wir, die sind alle wie wir’. Wir brechen ein, wir brechen durch, wir brechen was auf. Es ist schwierig geworden sich zu entscheiden. ‚Baby weißt du eigentlich nicht, I think about you a lot sometimes’. Wir wollen uns wieder nahe sein, wir haben die digitale Pseudo-Nähe satt”.

Produziert haben sie das Album mit dem Wiener Erfolgsproduzenten Zebo Adam, der bereits mit Künstlern wie Flut und Bilderbuch zusammengearbeitet hat. Nun bringen sie ihre sphärischen und mitreißenden Sounds auf die Bühnen Europas. Bis Mai 2020 werden sie in vierzehn Städten unterwegs sein – sechs davon in Deutschland.

Anger – All Over

Anger live in Deutschland

23.11.2019 Stuttgart, Club Cann Backstage
30.04.2020 Nürnberg, Stereo
01.05.2020 Frankfurt, Ponyhof
02.05.2020 Hamburg, Turmzimmer
03.05.2020 Berlin, Kantine am Berghain
04.05.2020 Leipzig, Naumanns

(Titelfoto: Stefan Plank)

Mehr hier!