Yugo, Zavet & Kraftklub
News

Top 3 Songs der Woche: Kraftklub, Zavet & Yugo

Diese Woche haben wir für euch hier drei neue Songs von Kraftklub, Zavet und Yugo zusammengestellt, die ihr euch unbedingt anhören solltet!

Kraftklub – Teil dieser Band

Dass Kraftklub wieder da sind, hat spätestens jeder seit „Fahr mit mir (4×4)“ zusammen mit Tokio Hotel mitbekommen und die Vorfreude auf das kommende Album „Kargo“ steigt.

Mit „Teil dieser Band“ teilen Kraftklub einen weiteren Song und schwenken darin zwischen Selbstironie und Nostalgie. Die Band mit K zieht Bilanz über die turbulente Band-Historie und Frontmann Felix Brummer stellt im Chorus mit gewohnter Selbstironie klar: “Ich kann nicht singen, ich spiel kein Instrument, aber alle am Springen und ich schrei den Refrain”. Dabei vergesst er aber auch zu erwähnen, dass der Song trotz allem ein ganz schönes Ohrwurm-Potential hat.

Zavet – Tiefschlaf

Ihre Musik macht Zavet selbst. Schon im Kindesalter macht sie Musik und damit hat sie zum Glück nie aufgehört. Mit ihrer Mischung auf Deutsch Pop und Deutsch Rap schafft sie einen Sound, der zum Kopf-Wippen einlädt. Nicer Beat, nicer Flow, nices Debüt.

Nachdem die Musikerin zuletzt in „Harley Quinn“ einen Abgesang auf monotone 9-to-5-Jobs vorgelegt hatte, erzählt sie in „Tiefschlaf“ einmal mehr eine extrem lebensnahe Geschichte, die wohl den meisten von uns schon mal so oder so ähnlich passiert ist: Nächtliche Anrufe oder Nachrichten von einer Beziehung, die eigentlich längst vergangen ist, aber nicht recht vergehen will.

Yugo – Kid Cudi

Im Jahr 2018 debütierte Yugo mit seinem selbstbetitelten Album, gefolgt von der gefeierten „Babylon EP“ im November 2020. In wenigen Wochen erscheint das neue Album „Raus“. Damit will Yugo sich von seinem Status des Newcomers endgültig loslösen und sich mit zu den etablierten Künstlern der Szene zählen, welche er selbst jahrelang geprägt hat.

Seine ehrliche und authentische Art Geschichten zu erzählen findet sich auch auf seiner neuen Single „Kid Cudi“ wieder, welche nicht nur namentlich an den Futuristischen Sound von Kid Cudi erinnert sondern auch beim Hören die New Wave Vibes verkörpert.

 

Mehr Empfehlungen findet ihr HIER!

Fotos: Fabian Karner, Calogero Cimino, Philipp Gladsome