Pressefotos von Lindemann, Haim und Betterov
News

Top 3 Videos der Woche: Lindemann, Haim & Betterov

Heute gibt es mal wieder unsere liebsten Musikvideos der vergangenen Woche. Dieses Mal mit Lindemann, Haim & Betterov!

Lindemann – Knebel

Für das Video zur mittlerweile dritten Single des kommenden Lindemann-Albums „F&M“, hat sich die Band wieder einmal etwas besonderes ausgedacht. Till Lindemann und Provokation gehen bekanntlicht Hand in Hand und so wurde auch das Video zur neuen Single seines Nebenprojekts vielversprechnend angespriesen. Fans hatten am vergangenen Freitag um 23 Uhr einmalig die Möglichkeit das neue Musikvideo in der unzensierten Version auf einer dazu eingens eingerichteten Website zu sehen. Nach dieser Premiere gibt es das Video nur noch in zensierter Version auf YouTube zu sehen.

Der dicke schwarze Balken mit „censored“-Schriftzug lässt allerdings erahnen, was da eigentlich verdeckt werden soll. Trotzdem gibt es noch genug zu sehen, u.a. Frontmann Till Lindemann als Wasserleiche, eine nackte Frau und viel Blut.

Haim – Now I’m In It

Ende Juli veröffentlichte Haim die Single „Summer Girl“, nun liefern die drei Schwestern mit „Now I’m In It“ neues Material und lassen uns somit weiter auf ein bald-erscheinendes neues Album hoffen. Nachdem „Summer Girl“ als Aufmunterung für Danielles an Krebs erkrankten Freund geschrieben wurde, schlägt die Band auch in ihrer neuen Single etwas düsterere Töne an.

Fans der Band hatten zunächst angenommen, dass das Trio in „Now I’m In It“ über eine Trennng singt. Auf Social Media stellten Haim allerdings klar, dass der Song das Thema Depressionen behandelt, ebenso wie die persönlichen Erfahrungen der Band damit.

Betterov – Dynamit

Viel ist über Betterov aktuell noch nicht bekannt. Seine Karriere begann er im Theater, schreibt seit 2015 eigene Texte und Musik und tritt seitdem in den Clubs und Kneipen Berlins auf. Nun erschien Betterovs Debütsingle „Dynamit“, die zeigt, dass der Newcomer ein ziemlich spannender Künstler ist, den man durchaus auf dem Schirm haben sollte.

Betterovs klingt neu und gleichzeitig auch retro. Inhaltlich geht es um das Streben nach mehr. Im dazugehörigen Video können wir zwei Männer in Weltraumanzügen dabei beobachten, wie sie sich ihren Weg durch eine karge marsähnliche Landshcaft kämpfen.

 

(Fotos: Jens Koch / Haim / Massimiliano Corteselli)

Unsere Top 3 Videos der vergangenen Wochen findet ihr hier!