Deichkind, Paramore und Die Nerven
News

Top 3 Videos der Woche: Deichkind, Paramore & Die Nerven

Diese Woche kommen unsere drei liebsten Musikvideos von Deichkind, Paramore und Die Nerven. Viel Spaß beim Schauen!

Deichkind – Geradeaus

Nachdem sie uns allen einen ordentlichen Jodel-Ohrwurm mit „In Der Natur“ beschert haben, schieben Deichkind „Geradeaus“ Hinterher. Es ist die zweite Single aus ihrem kommenden Album „Neues vom Dauerzustand“, das am 17. Februar erscheint.

Der sozialkritische Song thematisiert das unbeirrte Weitermachen trotz Kriegen, Krisen und Naturkatastrophen. In dem begleitenden Video zeigen Deichkind das Containerschiff Ever Given, das durch seine Blockade des Suezkanals internationale Warenströme zum Versiegen brachte. Außerdem gibt es auch Anspielungen auf Matthias Rust, der sein Flugzeug auf dem Roten Platz in Moskau landete.

Paramore – The News

Mit „The News“ teilen Paramore schon die zweite Single ihres kommenden Albums „This Is Why“. In dem Song beschäftig sich die Band mit dem Kommunikations-Overload unserer Zeit und den daraus resultierenden Gefühlen von Hilflosigkeit und Angst, die mit dem Bedürfnis einhergehen zu jeder Zeit über das Weltgeschehen informiert zu sein. Das dazugehörige Musikvideo zeigt Referenzen aus den Lieblings-Horrorfilmen der Band.

Über den Song sagt Sängerin Hayley: „It feels like a happy medium between classic Paramore angst and bringing in some influences we’ve always had but never exploited. The 24-hr news cycle is just impossible to comprehend. And I feel a pang of guilt when I unplug to protect my headspace.

Die Nerven – 15 Sekunden

Die Nerven haben mit ihrem neuen, selbstbetitelten Album wohl das Album des Jahres für viele Musikkritiker:innen und Fans das Album des Jahres geschaffen. Damit es auch weiterhin in aller Munde ist, legte die Band aus Stuttgart noch einmal ein neues Musikvideo zum Song „15 Sekunden“ nach.

Das Musikvideo entstand unter der Regie von Maximilian Wiedenhofer und zeigt den Schauspieler Sascha Alexander Geršak in der Hauptrolle. Gleichzeitig gaben Die Nerven auch die Nachholtermine ihrer kürzlich aus gesundheitlichen Gründen abgebrochenen Tournee bekannt.

Foto: Ben Jakon / Zachary Gray / Lucia Berlanga
Mehr News!