Singlecover von Blvth x Ahzumjot, IUMA und Yassin
News

Top 3 Videos der Woche: Blvth x Ahzumjot, Yassin & IUMA

Heute gibt es mal wieder unsere liebsten Musikvideos der vergangenen Woche. Dieses Mal mit Blvth x Ahzumjot, Yassin und IUMA!

Blvth x Ahzumjot – Tunnel Life

Blvth hat in letzter Zeit vor allem durch seine „BLVTH COUTURE S/S 2019 COLLECTION“ und seine Arbeit als Produzent an Kummers „KIOX“ von sich Reden gemacht. Ahzumjot veröffentlichte im letzten Jahr sein Playlist-Album „Raum“. Auch schon auf  „Raum“ kollaborierten beiden Künstler miteinander. Mit der aktuellen Single „Tunnel Life“ geht diese Zusammenarbeit nun in die zweite Runde.

Auf „Tunnel Life“ rappt Ahzumjot vom Leben im Tunnel, einem Lifestyle, der mit viel Arbeit verbunden ist und bei dem die Work-Life-Balance oft zu kurz kommt. Und obwohl das „Tunnel Life“ stressig ist, wird es von den beiden Künstlern gefeiert. Auch visuell wird das Thema perfekt umgesetzt. Das dazugehörige Video ist vollgepackt mit schnellen Schnitten und grellen, Strobolichtern. Epileptiker seien hiermit vorgewarnt!

IUMA – Fallen

IUMA veröffentlichte erst im Sommer ihre Debütsingle „Spiel“, nun folgt mit „Fallen“ ein neuer Track der Künstlerin aus Köln.

„Fallen“ ist ein atmosphärischer Popsong und überzeugt vorallem durch die minimalistische Instrumentalisierung in Zusammenspiel mit dem effektvollen Gesang. Inhaltlich geht es um die Schnelllebigkeit der heutigen Zeit und darum sich einfach mal fallen zu lassen. Dennoch bieten die Lyrics viel Raum für eigene Interpretationen.

Wir sind gespannt, was wir in naher Zukunft noch von dieser spannenden jungen Künstlerin zu hören bekommen.

Yassin – Winter

Anfang des Jahres veröffentlichte Yassin, nach vielen Jahren und einigen gemeinsamen Alben mit Audio88, sein erstes Soloalbum „Ypsilon“. Vergangene Woche folgte mit „Winter“ ein neues Stück des Darmstädter Rappers, das bisher nur als Bonus Song auf der 7-Inch Vinyl seines Albums veröffentlicht wurde. Nun ist der Track auch auf allen gängigen Plattformen erhältlich.

„Winter“ ist nicht nur ein Vorbote auf die nahende kalte Jahreszeit, sondern beschäftigt sich auch mit dem nahenden Ende einer Beziehung. Das dazugehörige Musikvideo ist eine kleine Hommage an den Teletext.

 

Unsere Top 3 Videos der vergangenen Wochen findet ihr hier!