News

Cigarettes After Sex kommen im November für zwei Konzerte zurück nach Deutschland

Gerade erst haben Cigarettes After Sex auf den Bühnen der Zwillingsfestivals Hurricane und Southside gespielt, im November kommen sie für zwei Clubshows nach Köln und Berlin.

Nostalgie und Romantik mit Androgynie unter einen Hut zu bringen, haben schon viele versucht. Damit es aber wirklich glaubhaftklingt, muss erst Greg Gonzalez kommen und mit seinem Chillwave die Massen aus der Bewegung bringen.

Den Satz, dass es für ihn ein Kompliment sei, wenn Menschen zu seiner Musik einschlafen, mag er inzwischen so manches Mal bereut haben. Denn tatsächlich sind die Songs seiner Band Cigarettes After Sex zwar hinreichend langsam und gehaucht dahingetupft, aber keineswegs so spannungslos-entspannend wie die Aussage andeutet, sondern im Gegenteil in ihrer ruhigen Art enorm aufregend.

Vor zwei Jahren erschien das selbstbetitelte Debüt, Ende 2018 dann der jüngste Track „Neon Moon“ – der allerdings auch aus der Aufnahme-Phase des Albums stammt.  Allerdings haben Cigarettes After Sex bereits neue Musik für dieses Jahr angekündigt! Wir sind sehr gespannt!

Cigarettes After Sex – Neon Moon

Cigarettes After Sex Live

23.11.2019 Berlin -Tempodrom

25.11.2019 Köln -Palladium

 

(Foto: Shervin Lainez)