Felix Kummer Promofoto
News

Kummer verlängert seine „KIOX“-Tour

Der Hype um das Soloprojekt von Kraftklub-Frontmann Felix Brummer, der nun unter seinem Klarnamen Kummer agiert, reißt nicht ab. Nachdem die Tickets für die „KIOX“-Tour im Winter restlos ausverkauft sind, wurden nun Zusatztermine im Frühjahr 2020 angekündigt.

Auf seinem Soloalbum, das am 11. Oktober erscheint, wird der Chemnitzer persönlicher als je zuvor, das merkt man nicht nur an seiner aktuellen Single „Bei Dir“, die vor Kurzem erschien, sondern auch schon an seinen beiden ersten Singleauskopplungen „9010“ und „Nicht die Musik“.

„Bei dir“ ist eine Art Entschuldigung, die vom kompliziert sein, kollidieren und defekt sein erzählt – aber auch davon, wie es ist, wenn da irgendwann jemand ist, der einen repariert. In dem dazugehörigen Musikvideo sieht man zwei Brüder die zusammen leben und oft aneinander geraten. Letztendlich jedoch zusammenhalten. „Bei dir“ kann über Familienbande handeln, aber auch ein Liebeslied sein und führt vor Augen, wie wichtig Bezugspersonen sind.

Kummer – Bei Dir

Wer es ein wenig extravaganter mag, der kann auch vom 11.10 bis zum 13.10. im KIOX-Store in Chemnitz vorbeischauen, denn KUMMER hat sich etwas ganz Besonderes für sein Soloalbum ausgedacht und sich seinen Traum von einem eigenen Plattenladen verwirklicht. Das Album wird es nur an einem Wochenende, vom 11. bis 13. Oktober, auf CD und Vinyl in dem extra entstandenen Plattenladen „KIOX“ in Chemnitz zu kaufen sein. Zudem wird es möglich sein CDs und Vinyls über www.kiox-tontraeger.de zu ergattern. Die Tickets für die Tour gibt es ebenfalls nur dort.

KUMMER “KIOX” Tour 2020

13.03.2020 Wiesbaden, Schlachthof
14.03.2020 Würzburg, Posthalle
16.03.2020 Wien (AT), Arena
17.03.2020 München, Tonhalle
19.03.2020 Hannover, Capitol
20.03.2020 Düsseldorf, Stahlwerk
21.03.2020 Münster, Skaters Palace
23.03.2020 Stuttgart, Im Wizemann
24.03.2020 Köln, Palladium
25.03.2020 Berlin, Tempodrom
27.03.2020 Bremen, Pier2
28.03.2020 Dresden, Alter Schlachthof

 

(Foto: Hotel Rocco)

Mehr hier!