DEWS
News

DEWS teilen ihre erste Single „Falling Water“

Die Hamburger Band DEWS veröffentlicht mit “Falling Water” ihre erste Single. Entstanden ist das Duo, bestehend aus Musikerin und Sängerin Pola Levy und dem Multiinstrumentalist Maurice Meyer, durch eine Zufallsbegegnung im Hamburger Underground. Die musikalische Chemie stimmte von Anfang an und schnell entstanden die ersten Songs. Den finalen Schliff verleihte den Songs Produzent Olaf Opal, der bereits mit Künstler:innen wie The Notwist, Düsseldorf Düsterboys und Juli arbeitete.

Die erste Single „Falling Water“ ist aus dem Wunsch heraus entstanden, die Dinge, die uns am liebsten sind, mit gutem Gewissen ziehen lassen zu können. Ganz nach dem Motto, “if you love it let it go”. Der Song vereint Glampop mit einer eingängigen, durchdringenden Melodie, die uns noch eine ganze Weile lang im Kopf bleibt. Ein Album ist in Arbeit.

DEWS – Falling Water

Vor DEWS war Pola zusammen mit Chris Schalko teil des Riot-Pop-Duos Zucker, das im vergangenen Jahr nach acht Jahren Pause ihr erstes Album veröffentlichte. Nun folgt mit DEWS ein Projekt, das sich kraftvollen und geheimnisvoll klingenden Popsongs verschrieben hat.

Ende März kann man DEWS auch live erleben. Aktuell sind zwei Konzerte in Hamburg und Berlin geplant. Weitere Daten sollen aber noch folgen.

Live 2023

24.03.2023 Hamburg, Turmzimmer
25.03.2023 Berlin, Monarch

Foto: Anne Moods

Mehr News!