Pressefotos von Blond, Tarek K.I.Z und Elli
News

Top 3 Videos der Woche: Blond, Tarek K.I.Z. & ELLI

Ein letztes Mal für dieses Jahr präsentieren wir heute unsere liebsten Musikvideos der vergangenen Woche. Dieses Mal mit Blond, Tarek K.I.Z. und ELLI!

Blond – Match

Im Januar erscheint das erste Blond-Album „Martini Sprite“. Vor dem Jahresende liefert uns das Chemnitzer Trio mit „Match“ die mittlerweile dritte Single daraus. Mit ihrer ersten Single „Thorsten“  lieferte das Trio direkt eine bittersüße Abrechnung mit dem Mansplaining im Tour-Betrieb, während „Autogen“ dazu aufrief nicht tatenlos zuzusehen. Auch bei der neuen Single „Match“ ist die Message klar: Das Datingverhalten der Millennials und die leeren Versprechen diverser Platformen.

„Trotz 11 Minuten Paarship-Garantie, bin ich wieder nicht und wieder nicht verliebt“. Wer kennt das Problem heutzutage denn nicht? Im Musikvideo sieht man die einzelnen Bandmitglieder alleine beim Essen, Tandem fahren oder auch auf dem Spielplatz. Auch wenn diese Unternehmungen anfangs nicht ganz so gut klappen, kommt letztendlich die Erkenntnis: Bis man den oder die Richtige*n gefunden hat, kann man auch genausogut alleine Spaß haben!

Tarek K.I.Z – Bang Bang

Vor wenigen Wochen verkündete Tarek K.I.Z, dass sich das Release seines Debüts „Golem“ um einige Wochen verschieben wird. Als Grund gab er an, dass er zu einigen Singles noch zusätzliche Musikvideos drehen wollte. Gesagt, getan. Mit „Bang Bang“ erschien vergangene Woche nun schon die vierte Single inklusive Musikvideo des Berliner Rappers.

Im Video spielt Tarek K.I.Z mit bekannten Rapp-Klischees: Schöne, leichtbekleidete Frauen, Waffen und dicke Autos. Sogar die Zwangsjacke ist von Givenchy. Aber nicht nur das Video kommt bombastisch daher, auch die Produktion für die Philipp „Philsen“ Hoppen (u.a. K.I.Z, Die Ärzte, Kraftklub) und The Cratez (u.a. Raf Camora, Ufo 361) verantwortlich sind.

ELLI – Dark Blue

ELLI ist eine vierköpfige Ambient-Rock-Band aus Münster, die mit sphärisch- elektronisch-beeinflussten Alternative-Rock und ihren klassisch anmutenden Melodiebögen in die Tiefen unseres Unterbewusstseins eindringen. Nach einer gleichnamigen EP und Single “Who Am I”, die Anfang des Jahres erschien, veröffentlichte das Quartett nun mit „Dark Blue“ eine neue Single.

Über den Song erzählt Frontfrau Nicole Baans: „Ich möchte mit unserer Musik faszinieren, überraschen und verstören! Die Songs erzählen Geschichten von persönlichen Dramen und inneren Kämpfen mit ungewissem Ausgang, behandeln das Wechselspiel von Tod, Schmerz, Hoffnung, Liebe und allem anderen, dem man sonst so gerne aus dem Weg geht.“ Diese Grundstimmung wird auch im dazugehörigen Musikvideo passend umgesetzt.

(Fotos: Anja Jurleit / Gerngross Glowinski / Florian Müller)

Unsere Top 3 Videos der vergangenen Wochen findet ihr hier!