Top 3 Videos der Woche
News

Top 3 Videos der Woche: Alphamob x KeKe, Rin & Mando Diao

Heute gibt es mal wieder unsere liebsten Musikvideos der vergangenen Woche. Dieses Mal mit Alphamob x KeKe, Rin & Mando Diao!

AlphaMob x KeKe – Mehr davon

„Mehr davon“ ist die erste Single von AlphaMobs kommenden Album „Swaffle Phonk 3“, das im Oktober erscheinen wird. Der Hamburger, der ursprünglich im Techno und House beheimatet ist, hat sich für den letzten Teil seiner »Swaffle Phonk«-Trilogie Unterstützung von ausgewählten Künstlern geholt. Für die neue Single „Mehr davon“ hat er niemanden anderes als Austria-Shootingstar KeKe gewinnen können. Die Wienerin hat sich in den letzten Monaten einen Namen gemacht und zum Beispiel Feature-Parts auf den neuen Alben von Trettmann und Kummer gesichert. Auf „Mehr davon“ zeigt sie sich angriffslustig: „Ey Bitch ist okay, du legst mir Steine in Weg. Dein Hype ist längst vorbei, wer hat am Zeiger gedreht?“.

RIN – UP IN SMOKE

Rin hat mit „UP IN SMOKE“ seine zweite Single samt Musikvideo dieses Jahr veröffentlicht. Vor drei Monaten veröffentlichte der Rapper schon den Track „Vintage“. Beide Musikvideos wurden in den USA gedreht. Man könnte meinen, dass sein neuer Song „UP IN SMOKE“ ein Liebeslied des Malboro-Mannes an seine geliebten Zigaretten ist. Doch eigentlich huldigt der Musiker mit dem Songtitel die West-Coast und die gleichnamige und legendäre „The Up In Smoke“-Tour von von Dr. Dre, Ice Cube, Eminem und Snoop Dogg.

Mando Diao – One Last Fire

Die schwedische Band Mando Diao macht mit ihrem Musikvideo zur neuen Single „One Last Fire“ Lust auf ihre im Herbst anstehende Tour. Es zeigt die Band bei ihren energiegeladenen Live-Shows. Musikalisch erinnert der Song wieder an Garage- und Rock’n’Roll-Sounds, die so manch einer auf ihrem letzten Album vermisst haben mag. Das bringt Vorfreude auf das neue Album „Bang“, das nächsten Monat erscheint.

Sänger Björn Dixgård zur inhaltlichen Komponente des Songs: „‘One Last Fire‘ handelt davon, den Funken in sich zu spüren und sich dafür zu entscheiden ein Feuer zu entfachen anstelle es zu löschen. Vielleicht ist es auch ein bisschen über meine Faszination für Pyromanie… haha!“. Eins ist sicher: Dieser Song lässt den inneren Funken überspringen!