Máni Orrason
News

Máni Orrason geht im Frühjahr auf Tour

Der isländische Sänger und Musiker Máni Orrason spielt im Februar live auf den Bühnen Deutschlands. Im Juni erst veröffentlichte er seine EP „Baby Angel“ und legt nun zur Ankündigung seiner Tour mit einer neuen Version des Songs „Cowboy Cold“ nach.

In den vergangenen Monaten ließ der isländische Künstler Máni Orrason immer wieder mit neuer Musik von sich hören und bewies, dass er die Fähigkeit besitzt, seine Vorstellungskraft und seine Ansichten mit der Welt zu teilen. Seine Kreativität lässt sich nicht nur in seiner Musik raushören, sondern auch immer wieder in seinen Musikvideos wiedererkennen. Zuletzt brachte er mit „Baby Angel“ eine EP heraus, in der es um das Verlieben und die Zeit danach geht – ein Szenario zwischen Traumwelt und Realität. Einen der sechs Songs „Cowboy Cold“ hat er nun in eine neue aufgenommen und zeigt sich im dazugehörigen Video nahbarer und echter als sonst: Máni Orrason mit seiner Gitarre auf einem Rooftop. Ohne Verkleidung, ohne Inszenierung. Nicht ohne Grund nennt er die neue Version „Cowboy Cold (stripped)“.

In den vergangenen Jahren hat Máni Orrason sich musikalisch weiterentwickelt. Von einer Acoustic-Gitarre zur E-Gitarre und weiteren unverkennbaren elektronischen Einflüssen. Dies hatte er vor der Veröffentlichung seiner EP bereits mit Songs wie „Picture I Recall“, „I Swear It’s True“ und „Privilege Of Time“ gezeigt. Im Februar 2020 bringt er seine Musik auf die Bühnen Deutschlands und spielt insgesamt acht Shows.

Máni Orrason live in Deutschland

04.02.2020 Hamburg, Häkken
05.02.2020 Hannover, Lux
06.02.2020 Köln, Blue Shell
07.02.2020 Mainz, Schon Schön
11.02.2020 Stuttgart, Im Wizemann
12.02.2020 München, Milla
13.02.2020 Dresden, Beatpol
14.02.2020 Berlin, Musik & Frieden
(Titelbild: Yannic Pöpperling)