JGrrey Pressebild
News

Die Neo Soul Künstlerin JGrrey kündigt neue EP „Ugh.“ an

Nach ihrer ersten EP, einem Slot auf dem Glastonbury Festival und einer Supportshow für Billie Eilish kündigt die 25 Jährige Londonerin JGrrey ihr zweites Release mit dem Titel „Ugh.“  für den 15.11. an und veröffentlicht im selben Zug die erste Single „Dreaming Fool“.

Aufgewachsen in diversen Pflegefamilien, Mobbing im jungen Alter und ihre Adoption haben JGrrey (ihr Künstlername ist übrigens ein Mix aus ihren Initialen und ihrer Lieblingsfarbe) stark geprägt, so sagt die Künstlerin, dass diese Erfahrungen ihr Songwriting maßgeblich beeinflussen.

Mit der Musik begann JGrrey mit 19 Jahren. Ihren ersten Song postete sie auf ihrem Tumblr. Schon bald folgte Manga Saint Hilare von Roll Deep ihrem Account und lud die Künstlerin schließlich zu einer Studio-Session ein. JGrrey erinnert sich: „Ich war ja noch nie in einem Studio. Ich gehe da rein und plötzlich stehen da Flowdan und Danny Weed von Roll Deep sowie Nana Rogues. Leute, mit deren Musik ich aufgewachsen bin. Ich konnte das gar nicht glauben“.

JGrrey -Dreaming Fool

Mit ein paar technischen Ratschlägen von Nana Rogues kaufte JGrrey ihr eigenes Equipment und wuchs autodidaktisch zu einer Sängerin, Songwriterin und Bedroom-Producerin heran. Der erste große Durchbruch gelang ihr 2017 mit einer Colors Session zum Song „Don’t Fade“ (über 2 Mio. Aufrufe). Es folgten Songwriting Sessions mit Lily Allen und eine globale Adidas- und ASOS-Kampagne.

Nun steht ihre Zweite EP mit dem Titel „Ugh“ in den Startlöchern. Sie wird am 15.11.2019 veröffentlicht.

 

(Foto: The Orchard)