Fotos von Jack White, Oskar Haag & Vomit Heat
News

Top 3 Songs der Woche: Jack White, Oskar Haag & Vomit Heat

Diese Woche haben wir für euch hier neue Songs von Jack White, Oskar Haag und Vomit Heat x Stella Sommer zusammengestellt, die ihr euch unbedingt anhören solltet!

Jack White – What’s The Trick?

Jack White war überaus produktiv in den letzten Jahren und hat durchgehend Musik geschrieben und aufgenommen. Anfang des Monats erschien „Fear Of The Dawn“, schon im Juli erscheint der Nachfolger „Entering Heaven Alive“. Damit hat der Musiker aus Nashville zwei völlig unterschiedliche Alben geschaffen, die jeweils von unterschiedlichen Inspirationen, Themen und Stimmungen geprägt sind. Bevor in wenigen Monaten direkt das zweite Album erscheint, legt Jack noch mit einer weiteren Singleauskopplung nach.

Oskar Haag- Black Dress

Oskar Haags Debütsingle „Stargazing“ katapultierte den 16-jährigen Schüler, der seine Musik nach wie vor daheim im Kinderzimmer schreibt und produziert, von null auf hundert. Vom größten Pop-Hype aus Österreich seit Wanda und Bilderbuch sprach man vielerorts – mit der ersten Single einen mehrwöchigen Nummer-Eins-Hit sowohl in den Fm4- als auch den Austrian-Indie-Charts zu landen, das schafft schließlich nicht jeder.
Ungerührt von all dem Rummel legt Oskar Haag nun Single Nummer zwei vor, „Black Dress“. Und was soll man sagen? Haag hat sich vom Interesse an seiner Person nicht beirren lassen, hat weiterhin Natürlichkeit und Unmittelbarkeit auf seiner Seite. Und ist dadurch erst recht der aufregende Popstar, als der er allerorts bereits beschrieben wird.

Vomit Heat feat. Stella Sommer – Leere

„Leere“ ist die dritte Single des kommenden Albums „Second Skin“ und gleichzeitig das erste Stück, das Vomit Heat mit einem deutschen Text geschrieben hat. Eine düstere Momentaufnahme, die das allgegenwärtige Unwohlsein unserer Zeit auf knappen vier Minuten in einer trotzigen Hymne zusammenfasst. Obwohl sie zuletzt vor allem durch ihre englischsprachigen Songs Aufmerksamkeit erregen konnte, findet sich Stella Sommers einzigartige Stimme hier in einem an der Energie von Sonic Youth entworfenen Song ein, der ihr ebenso gut zu Gesicht steht wie ihre eigenen Kompositionen.

Fotos: Michelle Rassnitzer, Paige Sara, Vomit Heat (Leere Cover)

Mehr neue Musik findet ihr HIER!