Kreator Pressefoto
News

Kreator kündigen Live-Album und Tour zusammen mit Lamb of God an

Die legendäre deutsche Metal-Band Kreator veröffentlicht am 14. Februar 2020 ihr neues Live-Album „London Apocalypticon – Live At The Round House“. Im April folgt eine Hallentournee mit der US-amerikanischen Band Lamb Of God.

Kreator sind ohne Frage eine der einflussreichsten und erfolgreichsten Heavy Metal-Bands Deutschlands. Bereits in den frühen 1980er Jahren etablierten und prägten Mille Petrozza und seine Band neben Metallica, Slayer und Megadeth das Heavy Metal-Subgenre Thrash Metal. Kreator gelten seitdem als maßgeblicher Einfluss auf zahlreiche ihnen folgende Heavy Metal-Bands weltweit.

Als erster Vorgeschmack wurde bereits das Video zum Song „Satan Is Real“ aus London geteilt. Nun erschien mit „Violent Revolution“ aus Chile ein zweiter Vorbote dieses umfangreichen Live-Releases.

KREATOR – Violent Revolution

Das komplette Konzert wurde aufwändig in Bild und Ton aufgezeichnet und erscheint am 14. Februar 2020 auf BluRay, CD und Vinyl unter dem Titel „London Apocalypticon – Live At The Roundhouse“.

Je nach Format gibt es auf „London Apocalypticon – Live At The Roundhouse“ zusätzlich zum London-Gig noch als Extra ein explosives Konzert in Chile sowie die Headliner Show beim tschechischen „Masters Of Rock 2017“ obendrauf.

„Das Konzert in London war die Krönung eines langen und epischen Tour-Zyklus“, sagt Band-Kopf Mille Petrozza. „Über 150 Shows, fünf Kontinente und zahlreiche Erinnerungen. Wir sind stolz, dieses großartige Stück unserer Bandhistorie mit den Fans zu teilen“.

Ab April kann man die Band auch wieder live auf der Bühne erleben. Zusammen mit Lamb Of God werden sie die europäischen Hallen zu bespielen. Als Support haben die beiden Bands Power Trip dabei.

Live 2020

03.04.2020 Berlin, Columbiahalle
04.04.2020 Oberhausen, Turbinenhalle
05.04.2020 Wiesbaden, Schlachthof
07.04.2020 CH-Zürich, Samsung Hall
08.04.2020 München, Zenith
09.04.2020 Ludwigsburg, MHP Arena
11.04.2020 Hamburg, Sporthalle
18.04.2020 Saarbrücken, Saarlandhalle

Foto: Jake Owens

Mehr hier!