Augustine, Charlie Cunningham & Nikki White
News

Top 3 Songs der Woche: Augustine, Charlie Cunningham & Nikki White

Hier kommen unsere Musikempfehlungen für diese Woche. Heute mit den neuen Songs von Augustine, Charlie Cunningham und Nikki White. Hört rein!

Augustine – Mary Cookins

Schon mit deinem Debütalbum “Weeks Above The Earth” hat sich der schwedische Songwriter und Produzent Augustine zum Indie-Liebling des Landes etabliert und sogar zwei schwedische Grammy-Nominierungen erhalten. 

Nun folgt mit „Mary Cookins“ die erste neue Single aus seinem zweiten Album, das noch in diesem Jahr folgen soll. Auf der verspielten Dreampop-Nummer mit 70s Einflüssen stellt sich der Musiker die Frage aller Fragen: Wer sind wir eigentlich? „Dies war der erste Song, der mir in diesem Albumprozess einfiel, und wir hatten so viel Spaß dabei, ihn in einer kleinen Hütte in Südschweden aufzunehmen. Alles fügte sich wie von selbst, und ich hatte das Gefühl, dass dies ein Neuanfang nach einer Pause vom Studio war“, sagt Augustine über den Song.

Charlie Cunningham – Starlings

Die bisherige Karriere von Charlie Cunningham kann bisher beeindruckende Highlights aufweisen. Darunter sind nicht nur eine halbe Milliarde Streams, sondern auch fast 500 Auftritte, unter anderem in der berühmten Queen Elizabeth Hall in London. Mit seinem neuen Studioalbum “Frame“, das am 31. März erscheint, will er diese Erfolgsgeschichte nun fortsetzen. 

Mit “Starlings” teilt Charlie nun eine weitere Single daraus. Auf dem Stück besticht mit den neoklassischen Einflüssen und den Orgelklängen gepaart mit leisen Bläsern. Diese Instrumentierung steht im perfekten Zusammenspiel mit Charlies sanfter und gefühlvoller Stimme.

Nikki White – Fairweather Friends

Die kanadische Singer/Songwriterin Nikki White definiert ihre Musik als Dark Pop mit einer Botschaft. Mit ihrer neuesten Single „Fairweather Friends“ präsentiert sie ein perfektes Beispiel dafür.

Über den Song erzählt die Künstlerin: „Als ich in die Session ging, hatte ich eine Idee für einen Song mit den Worten ‚Fairweather Friends‘ im Kopf. Ich habe mich über ein paar alte Freunde beschwert und darüber, dass sie mich im Stich gelassen haben, als die Dinge schlecht liefen. Mein Freund sagte mir, ich solle diese Schönwetterfreunde loslassen. Ich glaube, er hat den Satz aus dem Lied von Kadhja Bonet.“

Fotos: Genesis Records / Bennie Curnow / Nikki White
Mehr News!