News

Top 3 Videos der Woche: Leoniden, While She Sleeps & Kann Karate

Heute gibt es mal wieder unsere liebsten Musikvideos der vergangenen Woche. Dieses Mal mit Leoniden, While She Sleeps & Kann Karate.

Leoniden – Why

Die Leoniden spielen seit einer ganzen Weile eine ganze Menge Konzerte. Das die Kieler mit dem energischen Auftreten da nicht besonders viel Zeit haben um Musikvideos zu drehen, verwundert nicht. Man bekommt die Jungs einfach nicht aus dem Tourbus raus. Vielleicht gibt’s daher erstmal was gezeichnetes. Das in der letzten Woche erschiene Video zu „Why“ unterhält aber so oder so, auch mit animierten Leoniden.

While She Sleeps – The Guilty Party

Die Engländer sind inzwischen eine bekannte Größe der europäischem Gitarrenmusik härterer Taktung. Auch mit dem am 1. März erscheinendem Album „So What?“ bleiben While She Sleeps der bisherigen Rezeptur offenbar treu, flinke Melodien, knallendes Schlagzeug und generell viel Wumms an jeder Ecke. Zumindest die letzte Woche erschienene Singleauskopplung „The Guilty Party“ liefert schon mal ab.

Kann Karate – Stadt

Die Berliner von Kann Karate liegen irgendwo zwischen Post-Punk und rauem Indie. Die Single „Stadt“ zeigt dabei Merkmale einer Ballade, textlich zwischen Verzweiflung und Hoffnung. Weiche Gitarrensounds mit treibender Snare-Drum, dazu ein One-Shot-Video indem Sänger Eric erstmal auf Tauchstation geht. Lange wird er da aber nicht bleiben, spätestens zur Festivalsaison wird Kann Karate auf so einigen Bühnen auftauchen.

 

(Foto: Screenshot aus Leoniden – „Why“)