News

Bilderbuch und ihre Version von Europa

Bilderbuch sind Pop. Lässt sich nicht von der Hand weisen, die Band um Sänger Maurice Ernst ist populär. Das ist keine Neuigkeit. Allerdings mindestens sehr erfrischend ist der Fakt, dass die Österreicher trotz aller Popularität und nach inzwischen 5 Alben noch immer geile Musik machen.

Das ist nicht jeder Band vergönnt, die eigene Stücke schon mal in den Charts wiedergefunden hat. So wie echte Stars halt sind, ist Bilderbuch damit allerdings noch nicht zufrieden. Jetzt wird’s dazu auch noch politisch. Passend zur Single „Europa 22“ gibt es nämlich jetzt Ausweise. So richtig mit Bild, sogar zum Selbermachen. Den EU Passport. Das Motto von Bilderbuch hierzu: „Check your new identity. Be part of the European family“. Nach knapp 24 Stunden gab es bereits über 70.000 Besitzer einer europäischen Identitätskarte. Findet musik3000 großartig, unseren Ausweis seht ihr oben. Wer selber auch einen beantragen will kann das hier tun: https://bilderbucheuropa.love/

 

Die Aussage von „Europa 22“ und dieser Aktion sollte klar sein, wobei die Single nicht den Anspruch hat die Probleme des Kontinents zu erklären und zu lösen. „Die Komplexität der europäischen Idee kann man auch nicht in einem Song beschreiben“ so Maurice Ernst hierzu. Vielleicht gibt’s mit dem neuen Album weitere Aussagen die keiner großen Erklärung brauchen. Das kann man ab dem 22.02. überprüfen, wenn das neue Album „Vernissage My Heart“ erscheint.