News

HONIG verkünden ihre Abschiedstour und letzten Song

Gestern verkündeten HONIG traurige Nachrichten:  Sie werden zum Ende des Jahres auf Abschiedstour gehen und sich danach neuen Projekten und Ideen zuwenden. Zuvor soll mit „Nosebleed“ ihr letzter Song erscheinen.

In einem ausführlichen Statement schreibt die Band:

Es macht einen wirklich sprachlos, wenn man daran denkt, was wir in dieser verrückten Zeit alles erleben durften, welchen tollen Menschen wir begegnet und was daraus für tiefe Freundschaften entstanden sind. Unzählige Geschichten über verrückte Situationen und Begegnungen. Lachen und Weinen. Streiten und Versöhnungen. Man könnte ein Buch darüber schreiben, aber wir müssen uns hier mit ein paar Zeilen begnügen. Wir sind so unfassbar dankbar über jeden von euch, der unsere CDs und LPs gekauft, Songs gestreamt und zu unseren Shows gekommen ist. Vielen Dank für eure Unterstützung, eure Nachrichten, euer Ohr und euren Applaus. Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen!

An dieser Stelle möchten wir uns als Band HONIG von Euch verabschieden. Wir haben das gemeinsame Gefühl, dieses Kapitel nun zur Ruhe kommen lassen zu wollen. Wir möchten den Fokus auf andere und neue Projekte richten, blicken aber mit einem riesigen Lächeln zurück auf diese verrückte Zeit, die wir miteinander erleben durften.

Ein kleines Trostpflaster gibt es aber trotzdem: Als kleines Abschiedsgeschenk veröffentlichen HONIG am 5.4.19 mit „Nosebleed“ einen letzten neuen Song.

HONIG Abschiedstour:

28.06. Hannover – CAFE GLOCKSEE
29.06. Erfurt – FRANZ MEHLHOSE
30.06. Nürnberg – Musik & Picknick
05.10. Münster – Gleis 22
06.10. Wiesbaden – Schlachthof Wiesbaden
07.10. Stuttgart – Im Wizemann
08.10. München -Ampere
09.10. Leipzig – WERK2-Kulturfabrik
10.10. Gera – Alte Brauerei 1880 Events
11.10. Braunschweig – Eulenglück
12.10. Berlin – Monarch
22.12. Düsseldorf – zakk

Tickets gibt es ab sofort unter https://www.honigsongs.de/

(Foto: Honig)