Pressefoto von Tame Impala
News

Tame Impala lassen mit „Lost In Yesterday“ erneut in ihr kommendes Album blicken

Im letzten Jahr veröffentlichten Tame Impala, rund um Frontmann und Mastermind Kevin Parker, ihre erste Single seit vier Jahren. Seitdem schenkte uns die australische Band drei weitere Singles und gab bekannt, dass ihr neues Album „The Slow Rush“ am 14. Februar 2020 erscheint. Nun gibt es mit der neuen Single „Lost In Yesterday“ einen weiteren Einblick in das neue Werk.

Auch auf dem neuesten Streich lassen sich die psychedelischen Elementen finden, für die Tame Impala bekannt und beliebt sind. Inhaltlich setzt sich Parker in „Lost In Yesterday“ mit der Vergangenheit auseinander und singt darüber, dass manche Erinnerungen im Nachhinein immer besser wirken, als sie wirklich waren. Man muss sich dies Eingestehen, um damit abschließen zu können und nach vorne zu blicken.

Tame Impala – Lost In Yesterday

„The Slow Rush“ ist das bereits vierte Album der West-Australier. Es folgt auf „Currents“ aus dem Jahr 2015. Neben „Lost In Yesterday“ gibt es auch die Single „Borderline“, „It Might Be Time“ und „Posthumous Forgiveness“ bereits zu hören. Im vergangenen Jahr spielte Kevin Parker mit seiner Band die einzigen Deutschlandkonzerte beim 50-Jahre Musikepress Festival in Berlin und den Schwestern-Festivals Hurricane und Southside. Für dieses Jahr stehen noch keine Termine fest. Auf eine dazugehörige Tour zum Album müssen wir also weiterhin warten.

Mehr hier!

Foto: Neil Krug