News

Rin und die Giant Rooks sind gemeinsam schlaflos

Rin macht die wahren musikalischen Bigmoves und schreckt vor keinem musikalischen Experiment zurück. Das bewies der Bietigheim-Bissinger abermals. Schon auf seinem letzten Studioalbum „Nimmerland“ holte er sich für den namensgebenden Song zum Album die österreichischen Soundvirtuosen “Bilderbuch“ an Bord, um seinem Klang eine neue Facette einzuhauchen. In seinem neusten Streich besingt Rin gemeinsam mit der Band Giant Rooks die „Insomnia“

Dieser Bigmove zeichnete sich allerdings schon etwas früher ab. Bereits in einer Episode der Late Night Show von Moderator Klaas Heufer-Umlauf “Late Night Berlin“ perfomrte der Künstler seinen gitarrenlästigen Song „Meer“ mit der musikalischen Unterstützung der Hamm’er Band. Musikalische Experimente gehören schon seit längerer Zeit zu Rins Artist Repertoire. Mit dem Song „Insomnia“ löste er aber eine neue Euphorie auf die Sound-Wave aus, die er in Deutschland etablieren könnte.

Der einzigste King of Moshpit schwenkt über zu neuen Ufern und versucht gitarrenlästigen David Bowie inspirierten Sound mit Rap-Elementen auf die Karte zu bringen. Man kann nur hoffe, dass die Giant Rooks und Rin weiter Grenzen überschreitende Musik machen.

Mehr News!