Videos_0905_Banner
News

Top 3 Videos der Woche: Gloria Nussbaum, At Pavillon & Fatoni

Diese Woche kommen unsere drei liebsten Musikvideos von Gloria Nussbaum, At Pavillon und Fatoni feat. Tristan Brusch. Viel Spaß beim Schauen!

Gloria Nussbaum – Maze

Gloria Nussbaum wurde in eine musikalische Familie hineingeboren und begann bereits in jungen Jahren Klavier und Gitarre zu spielen und erste Songs zu komponieren. Anfang des Jahres folgte ihre Debüt-EP „Camel Blues“ in Zusammenarbeit mit Produzent Dennis Neuer. Nun folgt mit „Maze“ die erste Single aus ihrem kommenden Album.

„Maze“ beschäftigt sich mit dem Gefühl, in einem Labyrinth gefangen zu sein, ohne jegliche Orientierung. Der Song handelt von einer jungen Liebe, die von Intensität und extremen Höhen und Tiefen geprägt ist. Musikalisch kombiniert Gloria harte 808 Sounds mit verträumten Klaviertönen. Im Mittelpunkt steht jedoch Glorias kraftvolle, aber gleichzeitig verletzliche Vocals.

At Pavillon – Ukulele Land

Die österreichische Band At Pavillon liefert ihrer neuen Single „Ukulele Land“, begleitet von fröhlicher Ukulelen-Rhythmik, eine Selbstreflexion. Eine Band kann mit einer Beziehung verglichen werden. Zu Beginn vergeht die Zeit sehr schnell, alles ist aufregend und neu. Doch sobald die anfängliche Euphorie nachlässt, kommt die Realität zum Vorschein. Man macht sich Gedanken über unwichtige Details und fragt sich letztendlich, warum man überhaupt noch dabei ist .

Der Song zeigt auf eindrucksvolle Weise, dass Menschen sich auseinanderentwickeln können, aber mit der nötigen Entschlossenheit, Kompromissbereitschaft und Anstrengung wieder zueinanderfinden können. Der Song ist ein weiterer Einblick in ihr neues Album „Personal Development Deals“, das am 19. Mai veröffentlicht wird.

Fatoni – Du Wartest (feat. Tristan Brusch)

„Du wartest“ ist die fünfte Auskopplung aus dem neuen Fatoni Album „Wunderbare Welt“, das am 19. Mai erscheint. Der Song ist eine Art Abschied von den typischen bürgerlichen Lebensentwürfen, der Suche nach dem Sinn und der Vorstellung, dass Fleiß und Erfolg immer gleichbedeutend mit Glück sind.

Für den melancholischen Popsong holte sich Fatoni untersützung von seinem Freund und Musikpoeten Tristan Brusch. Im Vergleich zu Fatonis sonstigen Stücken kommt der Song ungewöhnlich akustisch daher und ist wohl eines der emotionalsten und bewegendsten Stücke des Rappers.

Fotos: Stefan Klüter / Patricia Narbon / Barton Kirchmann
Mehr News!