Rex Orange County Pressefoto
News

Rex Orange County gibt mit „Pluto Projector“ einen weiteren Einblick in sein neues Album

Noch drei Tage sind es zum Release von „Pony“, dem dritten Album von Rex Orange County. Vor ein paar Tagen veröffentlicht er deswegen die Single „Pluto Projector“, leider noch ohne Video. Für alle, die die visuelle Stimulation brauchen, gibt es aber 2 Live-Sessions seines Hits „10/10“.Mit seinem selbstveröffentlichten Debütalbum „bcos u will never b free“ zog Rex Orange County 2016 erstmals die Aufmerksamkeit von Fans und Kritikern auf sich. Es folgte ein weiteres selbstveröffentlichtes Album mit dem Titel „Apricot Princess“, sowie Kollaborationen mit Frank Ocean und Randy Newman. Sein neues Studioalbum „Pony“ kündigte der britische Musiker nun für 25. Oktober 2019 via Epic/Sony Music an.

Auch bei „Pony“ hat Rex Orange County seine DIY-Mentalität beibehalten und das Album beinahe komplett alleine in den Strongroom Studios in East London aufgenommen und geschrieben. Unterstützung bekam er nur beim Mixing und Engineering von seinem alten Weggefährten Ben Baptie, der ihn auch als Co-Produzent unterstützte.

Rex Orange County – Pluto Projector

Für alle, die noch immer nicht genug von Alex O’Connors Stimme haben, gibt es noch 2 Sessions seines Songs 10/10, eine davon wurde beim US Talkmaster Jimmy Fallon aufgezeichnet.

Rex Orange County – 10/10 (A Take Away Show by La Blogothèque)

Rex Orange County – 10/10 (Live at The Tonight Show with Jimmy Fallon)

(Foto: Alex Waespi)

Mehr zum Thema!